Neue Technologie

iPhone 6: Extrem dünn dank Top-Display

Teilen

Außerdem zeigt ein Video beide Modelle im Vergleich mit einem iPhone 5s.

Derzeit vergeht kaum eine Woche, in der keine neuen Gerüchte zu den kommenden iPhone 6-Modellen auftauchen. Erst vor wenigen Tagen kam die Information ans Licht , dass Apple gleich beide Modelle – das mit 4,7- und das mit 5,5-Zoll – im September in den Handel bringen will. Kurz davor tauchten Fotos auf , die bereits die fertige Version von beiden Modellen zeigen sollen. Und nun gibt es neue Spekulationen über die Ausstattung des Kulthandys.

Innovation soll für dünnere Bauweise sorgen
Seit Wochen wird darüber spekuliert, dass das iPhone 6 noch einmal deutlich dünner werden soll als das aktuelle iPhone 5s. Und nun will die China Times herausgefunden haben, wie Apple das anstellen will. Laut dem Bericht soll der US-Konzern nämlich auf eine neue Display-Technologie setzen, bei der nur noch ein Brightness Enhancement Film unterhalb der Flüssigkristallschicht des Panels zum Einsatz kommt. Beim iPhone 5s sind noch zwei dieser Schichten verbaut, die dafür sorgen, dass das Display die gewünschte Helligkeit bietet. Dank einer Innovation soll nun aber auch eine Schicht ausreichen, um die einzelnen Bildpunkte ausreichend zu beleuchten. Dank dem Weglassen des zweiten Brightness Enhancement Film wird das Display dünner, was sich auch auf die gesamte Dicke des iPhone positiv auswirken soll.

Video
Auf diesem Mac Otakara-Video werden zwei iPhone 6-Mockups, die auf bisherigen Gerüchten basieren, mit dem iPhone 5s verglichen. Auch hier ist die flachere Bauweise zu erkennen:

Weitere Infos
Laut den bisherigen Gerüchten laufen beide Smartphones mit dem neuen Betriebssystem iOS 8. Außerdem sollen sie einen schnelleren (A8-)Prozessor bekommen, bessere Fotos und Videos machen können sowie mit einem höher auflösenden Display ausgestattet werden. Beim iPhone 6 mit 4,7-Zoll soll diese bei 1.704 x 960 Pixel liegen. Zudem soll das Gehäuse etwas rundlicher, schmäler und leichter werden.

Ob sich das neue Gerücht bestätigt, werden wir erst bei der Präsentation der neuen iPhones sehen. Diese soll Anfang September über die Bühne gehen.

>>>Nachlesen: Apples iWatch startet im Oktober mit 2,5-Zoll-Display

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos vom iPhone 6 Metallgehäuse

Das Gehäuse scheint komplett aus Metall gefertigt zu sein.

Die Proportionen lassen auf das iPhone 6 mit 4,7-Zoll-Display schließen.

In der Seitenansicht fällt die extrem schlanke Bauweise auf.

Die auffälligste Änderung betrifft den Ein-/Ausschalter, der nicht mehr an der Oberseite sitzt, sondern seitlich integriert wurde.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten