Sonderthema:
iPhone 6 offenbar mit genialer Bedienung

Ein-Hand-Modus

iPhone 6 offenbar mit genialer Bedienung

Update (9. September, 10:30 Uhr): Hier kommen Sie zu unserem Live-Ticker von der iPhone 6 und iWatch-Präsentation >>>

Am Dienstagabend wird Apple sein neues iPhone 6 an präsentieren. Vorgestellt wird das neue Flaggschiff um 10 Uhr in Kalifornien, also um 19 Uhr bei uns – wir berichten natürlich LIVE. Die Gerüchteküche brodelt seit Monaten über: Wie schaut es aus? Was kostet es? Was kann Apples Super-Handy? Apple hält alle Geheimnisse bis zur letzten Sekunde wie immer unter Verschluss. Dennoch scheinen schon viele Details durchgesickert zu sein: iPhone 6: Der Countdown läuft .

Größenwachstum
Als fix gilt, dass das neue iPhone deutlich größer wird und in zwei Versionen startet: mit 4,7-und 5,5-Zoll-Display. Zum Vergleich: Das iPhone 5s hat einen 4-Zoll-Touchscreen. In den letzten Jahren ging der Trend bei den Smartphones ganz klar zu größeren Displays. Darauf reagiert nun auch Apple. Doch nicht alle iPhone-User dürften mit dem Größenwachstum glücklich sein. Zum einen sind größere Geräte unhandlicher, zum anderen sind sie auch nicht mehr so leicht mit einer Hand zu bedienen. Doch genau hierfür scheint sich Apple etwas Besonderes überlegt zu haben.

Spezieller Ein-Hand-Modus
Wie die New York Times berichtet, soll Apple für das iPhone 6 eine speziellen Ein-Hand-Modus entwickelt haben, durch den das Gerät trotz größerem Display komfortabel (mit nur einer Hand) bedient werden können soll. Nutzer sollen diesen Modus auf Wunsch aktivieren und deaktivieren können. Wie das Ganze funktionieren wird, konnte die Zeitung jedoch nicht sagen. Diverse Elemente – wie etwa das Benachrichtigungscenter – dürften dabei aber auch von der unteren Seite des iPhones geöffnet werden können. Derzeit wird diese Funktion geöffnet, wenn man am Bildschirm von oben nach unten wischt. Bei größeren Smartphones ist das mit einer Hand aber fast nicht machbar.

iWatch
Neben dem iPhone 6 soll morgen auch die iWatch präsentiert werden. Die letzten Gerüchte zur Apple-Smartwatch können Sie hier nachlesen.

Video: iPhone 6-Prototyp im Vergleich mit einem iPhone 5s

Video zum Thema iPhone 6-Prototyp vs. iPhone 5s

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Diese Fotos sollen ebenfalls das fertige iPhone 6 zeigen

Diashow Fotos: So soll das fertige iPhone 6 aussehen

iPhone 6 Leak

Das Aluminiumgehäuse und das neue Frontpanel schließen bündig ab. Insgesamt wirkt das Smartphone deutlich runder als sein Vorgänger. Auch Anschlüsse,...

iPhone 6 Leak

...Tasten bzw. Öffnungen (Lightning-Stecker, Kopfhörer, Ein-/Ausschalter, Lautsprecher und Frontkamera) sind klar erkennbar.

iPhone 6 Leak

Auf der Oberseite gibt es weder Schalter noch Anschlüsse. Natürlich gibt es auch wieder den...

iPhone 6 Leak

...runden Home-Button inklusive Fingerabdrucksensor. Leider waren die Bauteile, als die Aufnahmen gemacht wurden, schon etwas in Mitleidenschaft gezogen. Darauf weisen die zahlreichen Kratzer im Aluminiumrahmen hin.

1 / 4

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten