Neues Asus Eee Pad mit 8,9 Zoll-Display

iPad-Gegner

Neues Asus Eee Pad mit 8,9 Zoll-Display

Der Computerspezialist Asus weitet sein Angebot bei den Tablet-Computern aus. Nachdem das Unternehmen mit dem EP121 und EP101TC bereits zwei iPad-Gegner präsentiert hat, die Anfang 2011 in den Handel kommen, soll mit dem EP90 ein weiterer auf den Markt kommen.

Ungewöhnliches Format
Dieses Mal setzt Asus bei der Bildschirmdiagonale auf das ziemlich ungewöhnliche 8,9 Zoll-Format. Blackberry (PlayBook), Samsung (Galaxy Tab), Dell und Apple (kommendes iPad Slim) statten ihre Geräte mit 7 Zoll Displays aus. Das EP90 liegt mit seiner Größe also genau zwischen dem aktuellem iPad (9,7 Zoll) und den Neulingen.

Technische Ausstattung
Laut den ersten Informationen soll das Display über eine Auflösung von
1.024 x 600 Bildpunkten verfügen. Als Prozessor dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit die Nvidia-Tegra-2-Plattform zum Einsatz kommen. So gut wie fix sind ein integriertes UMTS-Modul, WLAN, Bluetooth, USB-Slot, Kartenleser und eine HDMI-Schnittstelle.  Zusätzlich soll an der Frontseite eine Webcam für Video-Chats installiert sein. Beim Speicher haben die Käufer wie bei Apple die Qual der Wahl zwischen einer 16, einer 32 oder einer 64-GB Version.

Beim Betriebssystem wird Asus wohl nicht auf Android von Google sondern auf Windows 7 Embedded von Microsoft setzen. Preise und Starttermin sind noch nicht bekannt.



Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen