Sonderthema:
Lenovo zeigt faltbares Notebook

Biegsames Display

Lenovo zeigt faltbares Notebook

Lenovo zeigt mit einem spektakulären Entwurf, wie sich die Firma das Notebook der Zukunft vorstellt. Absolutes Highlight: Der tragbare Rechner verfügt über ein biegsames Display und ist damit auch ohne Scharnier zusammenfaltbar. Laut dem weltgrößten PC-Hersteller soll das dank „fortschrittlichen Materialien“ funktionieren. Um welche es sich dabei konkret handelt, wurde aber nicht verraten. Es liegt jedoch nahe, dass es sich um ein OLED-Display handeln dürfte. Diese Technologie erlaubt bereits biegsame bzw. aufrollbare Bildschirme. Bisher gab es derartige Pläne aber nur bei Smartphones oder E-Readern.

lenovo-biegsam-laptop-620.jpg © Lenovo

Sonstige Features

Der Rest des innovativen Notebooks sieht vergleichsweise konventionell aus. So gibt es eine mechanische Tastatur inklusive dem markentypischen roten Thinkpad-Steuerknopf. Darüber hinaus soll man das Gerät auch per Sprachbefehl oder per Stifteingabe bedienen können.

Noch nicht serienreif

Einen Starttermin für das faltbare Notebook kann Lenovo noch nicht nennen. Bis das Gerät in Serie produziert werden könne, müssten noch einige Fortschritte im Bereich der verwendeten Materialien und auch des Displays gemacht werden, so Lenovo. Trotzdem ist der Entwurf äußerst spannend. Schließlich zeigt er, wohin die Reise für Notebooks in den nächsten Jahren hingehen könnte.

>>>Nachlesen: Durchbruch bei biegsamen Smartphones

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen