iPhone 4 in Österreich ausverkauft iPhone 4 in Österreich ausverkauft

Run aufs iPhone

© Fally

 

iPhone 4 in Österreich ausverkauft

Seit genau einer Woche ist das neue iPhone 4 in Österreich am Markt – und von Beginn an restlos ausverkauft. Nach wenigen Stunden war die Startauflage weg. Locker einen Monat muss warten, wer das Apple-Handy jetzt bestellt. In den Shops der iPhone-Anbieter T-Mobile und Orange herrscht akute Geräte-Knappheit; bei Handelspartnern wie Media Markt und Saturn sieht es nicht anders aus. „Wir bekommen laufend neue Lieferungen rein, anhand derer zunächst die Vorbestellungen bedient werden“, so eine T-Mobile-Sprecherin.

Mindestens ein Monat Wartezeit auf Apple-Handy
Die meisten jener T-Mobile-Bestandskunden, die das neue iPhone in einer Vorbestell-Aktion schon vor dem Start geordert hatten, sollten das Gerät inzwischen bekommen haben, heißt es bei T-Mobile. Dann kommen jene etliche Tausend dran, die das Handy seit dem Starttag 30. Juli in den Shops oder online geordert haben. Wer einfach ins Geschäft spaziert und ein iPhone 4 gleich mitnehmen will, hat derzeit keine Chance.

Am „schnellsten“ geht es nach wie vor, wenn man das Handy – online, via Service-Line oder im Shop – bestellt. Die Wartelisten werden der Reihe nach abgearbeitet.

Bei Orange sind aktuell mehr als 7.000 neue iPhones vorbestellt. Die Nachfrage sei „irre“, nicht vergleichbar mit den Vorgängermodellen, sind sich T-Mobile und Orange einig. Jedes gelieferte Gerät sei sofort weg – und das auf lange Sicht.

Mobilfunker bieten iPhone für Bestandskunden billiger
Bevorzugt werden bestehende Kunden der Mobilfunker. Bei T-Mobile gibt’s das iPhone 4 mit 16 GB Speicher für Bestandskunden, die ihren Vertrag aktuell verlängern können, um 149 Euro. Bei Orange sind die Preise an die Bonusstufe im Kundenclub gekoppelt und gehen von 99 bis 749 Euro (im Webshop gibt’s 20 Euro Bonus). Für Neukunden kostet das iPhone 4 bei beiden Anbietern ab 199 Euro.

T-Mobile hat knapp 200.000 „alte“ iPhone-Kunden, bei Orange sind es rund 140.000.

Doch zum glück gibt es auch gelungene Alternativen zum neuen Apple-Handy.

Hier nach den neuesten Handys shoppen

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen