Sonderthema:
Smartphone-App lässt  Ehebrecherin auffliegen

"Find My Friends"

Smartphone-App lässt Ehebrecherin auffliegen

Wie sinnvoll und gleichzeitig beängstigend manche Apps sein können, zeigt ein aktueller Vorfall aus New York. Dort hat die iPhone-App "Find My Friends" am Wochenende einen Ehebruch aufgedeckt. Schon länger hat Thomas Metz vermutet, dass ihn seine Frau betrügt, doch beweisen konnte er das nie. Um einen Beweis zu bekommen, arbeitete er einen genialen Plan aus. So wusste er, dass sich seine Frau schon länger ein iPhone wünschte. Nun hat er den Verkaufsstart des neuen iPhone 4S als Vorwand genommen, um sich und seiner Frau das Apple-Handy zu kaufen.

Ortsangaben stimmten mit Angaben nicht überein
Bevor er ihr es schenkte, aktivierte er auf beiden Geräten die vorinstallierte "Find My Friends"-App. Kurz nachdem Metz seiner Frau das Handy gab, sagte sie ihm, dass sie eine Freundin im "Meatpacking"-Distrikt besuchen wolle. Nach einer Weile schickte er ihr eine SMS mit dem Inhalt, wo seine Frau bleibe. Eine Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Sie schrieb zurück, dass sie sich bereits im Taxi auf dem Rückweg vom "Meatpacking"-Distrikt befinde. Doch ihre Angaben deckten sich nicht mit den Ortsdaten der "Find My Friend"-App. Laut diesen war die Frau in Uptown unterwegs. Genau dort, wo Metz den Liebhaber seiner Frau vermutete. So machte er auch gleich passende Screenshots von den SMS und den abweichenden Ortsangaben.

screenshot_ehebetrug.jpg © 9to5mac.com

Screenshots beim Anwalt
Seiner Frau sagte er vorerst nichts. Er dankte jedoch in einem Forum Apple und der Find My Friends-App. So verkündete er, dass ihm die Screenshots bei der Scheidung von seiner Frau sehr hilfreich sein werden. Seinem Anwalt habe er die Unterlagen bereits geschickt. Außerdem freue er sich darauf, dass Gesicht seiner Frau zu sehen, wenn sie die Screenshots vor Gericht zum ersten Mal sieht.

Vorsicht ist geboten
Mit iOS 5 funktioniert die Anwendung übrigens auch am iPhone 3GS, iPhone 4, iPad und iPad 2. Sie könnte in Zukunft also noch mehrere Ehen beziehungsweise Beziehungen beenden.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen