iPhone leitete iMessages an Schüler weiter

Kurioser Software-Fehler

iPhone leitete iMessages an Schüler weiter

Damit hat ein amerikanischer Schüler, der sein iPhone von der Reparatur abholte, wohl nicht gerechnet: Zwar funktionierte sein Apple-Smartphone wieder einwandfrei, doch es hatte plötzlich noch einiges mehr zu bieten. So konnte er ohne Vorwarnung, und ohne dass es jemand anderes bemerkt hat, alle "iMessage-Unterhaltungen" eines Apple-Store-Mitarbeiters mitlesen. Selbst private Fotos wurden neben dem "richtigen" Empfänger auch an den Teenager übermittelt.

Ein Auszug aus den Konversationen:
apple_bug_imassege.jpg © Gizmodo
Bild: (c) Gizmodo

Software-Bug
Laut dem Techblog Gizmodo war ein Bug in der iMessage-Software für die ungewollte Zusatzfunktion verantwortlich. Da der betroffene Mitarbeiter von dem Ganzen nichts mitbekommen hat, verschickte er laufend äußerst private Liebesbotschaften und Fotos. Der Junge wandte sich an seine Mutter. Diese versuchte durch einen Reset das Problem zu beheben. Doch alle Versuche schlugen fehl. 

SIM-Karte schuld?
Die Mitarbeiter des Blogs vermuten, dass der Apple-Mitarbeiter während der Reparatur seine SIM-Karte in das iPhone des Jungen eingelegt hat. Das Smartphone scheint sich dann auch später über diese Frequenz bei iMessage eingewählt zu haben. Apple wurde mittlerweile über den Bug in Kenntnis gesetzt.

Vor wenigen Wochen tauchte eine iOS-Lücke auf, die Zugriff auf fremde iPhone-Fotos ermöglichte.

Diashow Apple zeigt das iPhone 4S

Offizielle Fotos

Optisch unterscheidet sich das iPhone 4S nicht vom aktuellen iPhone 4. Unter der Hülle...

Offizielle Fotos

...hat sich aber einiges getan. So kommt der um sieben Mal schnellere Dual-Core-Prozessor aus dem iPad 2 zum Einsatz. Außerdem...

Offizielle Fotos

...verfügt es über eine 8 MP-Kamera inklusive innovativen CMOS-Sensor, mit der sogar FullHD-Videos aufgezeichnet werden können. Highlight ist aber...

Offizielle Fotos

...die neue Sprachsteuerung "Siri", welche das iPhone 4S sogar zum Sprechen bringt. Weitere Eindrücke von...

Offizielle Präsentation

...der Präsentation finden sie auf den nächsten Bildern.

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

1 / 41

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen