Android-Smartphone mit Breitbild-Display

21:9 Kinoformat

© Acer

Android-Smartphone mit Breitbild-Display

Acer zeigt auf dem Mobile World Congress in Barcelona (14. - 17. Februar 2011) sein erstes Smartphone der Iconia-Reihe. Konkret handelt es sich dabei um das Android-Handy Iconia Smart, das gleich mit mehreren Highlights auftrumpft.

Ausstattung
Highlight des Geräts ist sein 4,8 Zoll großes Widescreen-Multitouch-Display mit einer beeindruckenden Auflösung von 1024 x 480 Px. Durch das riesige Breitbild-Display (21:9 Format) macht selbst die Rezeption von Filmen durchaus Spaß. Einen kleinen Nachteil hat das Ganze jedoch auch, denn mit einer Länge von rund 14 Zentimetern ist das Iconia Smart nur noch bedingt Hosentaschen-tauglich.

acer_iconia_smart.jpg
Riesiges 4,8-Zoll-Display im 21:9-Format

Damit die Filme oder Videos auch ruckfrei laufen, stattet Acer das Smartphone mit einem  1-GHz-Snapdragon-Prozessor aus.  Auf der Rückseite ist eine 8 MP-Kamera installiert, mit der auch Videos im HD-Format (720p) aufgezeichnet werden können. Dank integrierter HDMI-Schnittstelle können die Inhalte auch problemlos auf größere Displays übertragen werden. Auf der Vorderseite ist eine zweite Kamera für Videoanrufe verbaut.

Internet
Ausflüge ins Internet stellen dank HSDPA- und WLAN (b/g/n)-Unterstützung auch keine Hürde dar. Bluetooth, Kompass, GPS-Empfänger und Beschleunigungssensor sind ebenfalls mit an Bord.

Gingerbread
Bei der Software vertraut Acer auf Googles Android 2.3 "Gingerbread". So stehen den Nutzern neben zahlreichen Apps auch alle beliebten Google-Dienste und Social Network-Clients zur Verfügung.

Preis und Starttermin
Laut dem Hersteller kommt das Iconia Smart noch im zweiten Quartal 2011 bei uns in den Handel. Der (vertragsfreie) Preis liegt bei (angesichts der Leistung) ziemlich fairen 499 Euro.

Site-Link: "Hier nach den besten Handys shoppen"

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen