Über 1.000 Tasten

Alle Emojis: Irrste Tastatur der Welt

Teilen

Tüftler baute Mega-Keyboard mit allen WhatsApp-Symbolen.

Emojis sind beliebt wie nie. Manche Smartphone-User schreiben schon komplette Nachrichten, die nur noch aus den zahlreich verfügbaren Symbolen bestehen. Bei Messenger-Diensten wie WhatsApp ist die Auswahl an Emojis besonders groß. Das hat nun einen jungen Mann immens angespornt. Er wollte alle WhatsApp-Emojis auf eine funktionierende physische Tastatur bringen.

14 Tastaturen zusammengeschlossen
Und Tom Scott hat diese Mammut-Aufgabe tatsächlich gelöst. Ein einfaches Unterfangen war das aber nicht. Insgesamt musste er 14 Standard-Tastaturen miteinander verbinden, um für jedes Emoji eine eigene Taste zu haben. Wie das Ganze letztendlich aussieht, zeigt das auf YouTube veröffentlichte Video:

Video zum Thema: Tüftler baute Mega-Keyboard

>>>Nachlesen: WhatsApp kann jetzt Wienerisch

>>>Nachlesen: Selfies & Essensfotos nerven am meisten

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo