Alle Emojis: Irrste Tastatur der Welt

Über 1.000 Tasten

Alle Emojis: Irrste Tastatur der Welt

Emojis sind beliebt wie nie. Manche Smartphone-User schreiben schon komplette Nachrichten, die nur noch aus den zahlreich verfügbaren Symbolen bestehen. Bei Messenger-Diensten wie WhatsApp ist die Auswahl an Emojis besonders groß. Das hat nun einen jungen Mann immens angespornt. Er wollte alle WhatsApp-Emojis auf eine funktionierende physische Tastatur bringen.

14 Tastaturen zusammengeschlossen
Und Tom Scott hat diese Mammut-Aufgabe tatsächlich gelöst. Ein einfaches Unterfangen war das aber nicht. Insgesamt musste er 14 Standard-Tastaturen miteinander verbinden, um für jedes Emoji eine eigene Taste zu haben. Wie das Ganze letztendlich aussieht, zeigt das auf YouTube veröffentlichte Video:

Video zum Thema Tüftler baute Mega-Keyboard
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

>>>Nachlesen: WhatsApp kann jetzt Wienerisch

>>>Nachlesen: Selfies & Essensfotos nerven am meisten

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen