Unglaublicher Boom

Amazon verkauft 1 Mio. Kindle pro Woche

Teilen

Die E-Book-Reader und der Tablet-PC laufen  zur Höchstform auf.

Der Online-Händler Amazon hat mehr als vier Jahre nach dem Start erstmals wenigstens einen vagen Hinweis auf den Absatz seiner Kindle-Geräte (E-Book-Reader, Tablet PC) gegeben. Zuletzt seien drei Wochen in Folge jeweils mehr als eine Million Kindle-Reader und dem neuen Kindle Fire verkauft worden, teilte Amazon am Donnerstag (Ortszeit) mit. Vom dem vor einem Monat gestarteten Tablet-Computer Kindle Fire seien "Millionen" Geräte abgesetzt, hieß es ohne konkretere Angaben.

Zusammen knapp vor dem iPad
Mit mehr als einer Million Geräten pro Woche würde die Kindle-Reihe etwas über dem geschätzten Absatz von Apples iPad liegen. Allerdings wären in den Amazon-Zahlen alle Kindle-Modelle angefangen mit dem 79 Dollar (60,7 Euro) kostenden einfachsten E-Book -Reader enthalten. Selbst das Fire-Tablet, das bisher nur in den USA verkauft wird, ist mit 199 Dollar drastisch billiger als die iPads mit ihrer Preisspanne von 500 bis über 800 Dollar.

Premiere nach vier Jahren
Amazon hatte seit der Markteinführung des ersten Kindle im November 2007 noch nie einen Hinweis auf die Absatzzahlen gegeben. Zuletzt sorgte der neue Kindle Fire aufgrund von massiven Problemen aber für negative Schlagzeilen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo