Günstiges "GamePad"

Archos bringt PS Vita und 3DS-Gegner

Teilen

7-Zoll-Spiele-Tablet setzt auf Android 4.0 und praktische Steuerungs-Tasten.

Elektronikspezialist Archos zeigt auf der IFA 2012 mit seinem "GamePad" eine Alternative zu Playstation Vita und Nintendos 3DS. Bei dem Gerät handelt es sich um ein 7-Zoll großes Android-"Tablet" (4.0 "Ice Cream Sandwich), das vor allem auf Spielefans abzielt.

Controller-Tasten
Passend dazu sind neben dem Display Controller-Tasten integriert, die den Spielegenuss im Vergleich zu herkömmlichen Handys oder Tablets deutlich steigern sollen. Die Tasten wurden speziall an die Android-Anforderungen angepasst. So können sie von den Spielern je nach Spiel passend konfiguriert werden. Laut den Entwicklern werden bereits 1.000 Games aus dem Google Play-Store unterstützt

Gute Rechenleistung
Damit auch bei anspruchsvollen Games keine Abstriche in Kauf genommen werden müssen, kommt als Antrieb ein Dual-Core-Prozessor mit 1,5 GHz inklusive Quad-Core GPU zum Einsatz. Über den integrierten mini-HDMI-Anschluss lassen sich die Inhalte auch auf größere Displays (Fernseher oder Monitore) übertragen. Eine WLAN-Schittstelle sorgt für die Anbindung ans Internet.

Unter 150 Euro
Das GameTab soll hierzulande Ende Oktober in den Handel kommen. Laut Archos wird es weniger als 150 Euro kosten.

Die besten Bilder der IFA 2012

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.