Alle neuen Blockbuster

Die besten Spiele der Game City 2015

Teilen

Sony, Microsoft, Nintendo, Ubisoft, EA und Co. zeigen ihre Highlights.

Wie berichtet, geht vom 2. bis 4. Oktober im Wiener Rathaus die Game City 2015 über die Bühne . Damit wird die Bundeshauptstadt bereits zum neunten Mal zum Mekka für Videospiel-Fans. Auf über 5.000 Quadratmetern laden die Big-Player der Gaming-Industrie darunter PlayStation, Xbox, Nintendo, Electronic Arts und Ubisoft zum Anspielen und Ausprobieren ihrer neuesten Produkt-Highlights ein. Kinder ab vier Jahren kommen wie jedes Jahr in der wienXtra-Kinderzone voll auf ihre Kosten. Wir haben nun einmal die Blockbuster-Titel, auf die sich die Gaming-Fans so richtig freuen dürfen, in einer Text-Slideshow zusammengefasst.

Die Aussteller-Highlights im Überblick

Durchklicken: Die Blockbuster der Game City 2015 1/5
Sony

Vielfältig und abwechslungsreich– so präsentiert sich das PlayStation Line-up 2015: Die Erlebnisse aus den bisherigen Uncharted Serienteilen kann man erstmals in frischem Gewand auf der PlayStation 4 in der Uncharted: The Nathan Drake Collection Revue passieren lassen. Daneben glänzen Atoi und Iota in Tearaway Unfolded mit innovativem Controller-Einsatz und mit Until Dawn wird die nächste Evolutionsstufe im Horror-Genre präsentiert. Auch beim 3rd Party Line-up wird einiges geboten: Das vom Entwicklerstudio Treyarch produzierte und im Jahre 2065 angesiedelte Call of Duty: Black Ops III definiert auf neue Art und Weise, wie Call of Duty gespielt wird. Walt Disney präsentiert Disney Infinity 3.0, Bandai Namco Games unter anderem F1 2015 und Sebastien Loeb Rally Evo und Konami Street Figther V, PES 2016  sowie Metal Gear Solid V: The Phantom Pain. Daneben gibt es noch viele weitere Titel von u.a. Koch Media, Nordic Games und Warner Brothers Interactive anzuspielen.
Besonderes Highlight der diesjährigen Game City ist die Premiere des Virtual Reality-Headsets PlayStation VR, das erstmals in Österreich für alle Besuchern spielbar sein wird. 

>>>Nachlesen: So genial wird die Game City 2015

>>>Nachlesen: FIFA 16 im großen oe24.at-Test

>>>Nachlesen: So funktioniert PlayStation VR

>>>Nachlesen: PS4 wird billiger & VR-Brille startet

>>>Nachlesen: gamescom zog wieder die Massen an

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos von der gamescom 2015

Neben immer aufwendiger produzierten Spielen, stehen auf der gamescom 2015 vor allem Virtual-Reality-Brillen im Mittelpunkt.

Mit diesen taucht der Spieler direkt in eine digitale Umgebung ein. Bei dem Top-Trend wollen alle großen Firmen mit dabei sein.

In Köln zeigt Sony die neue Version seiner 3D-Datenbrille Project Morpheus.

Samsung hat seine neue Gear VR bereits im Handel. Letztere funktioniert funktioniert jedoch nur im Zusammenspiel mit einem Galaxy S6.

Daneben sind auch Oculus - mit der Rift - und...

...HTC - mit der Vive - mit ihren VR-Brillen auf der gamescom vertreten.

Die Gadgets von Sony, HTC und Oculus kommen Ende 2015 bzw. Anfang 2016 in den Handel.

In der Entwicklung der Hardware sei man schon sehr weit, sagte Playstation-Manager Uwe Bassendowski.

In der Entwicklung sinnvoller Spielekonzepte stehe man aber noch am Anfang. Da die Spieler komplett in eine andere Welt eintauchen, müsse...

...zuvor geklärt werden, "wo der Spaß aufhört und der Stress anfängt". "Wir sind noch am Anfang der Reise, und die Reise wird sehr lange dauern."

Der 3D-Effekt entsteht, weil in der VR-Brille jedes Auge sein eigenes Display hat.

Die neuen Spiele für die Top-Konsolen sind immer umfangreicher und komplexer.

Es gebe weniger Spiele als früher, doch die einzelnen Titel blieben länger im Programm.

Dieser Trend gebe auch mehr Spielraum für den Aufbau der Spiel-Geschichten. Mit Erweiterungs-Packs versuchten die Anbieter...

...großer Spiele, die hohen Kosten für die Entwicklung wieder einzuspielen. Aber auch betagte Titel wie "Guitar Hero" erlebten heute ein Comeback.

Auf der Spielemesse gamescom in Köln können Gamer zahlreiche neue Spiele ausprobieren, die...

...in den kommenden Monaten auf den Markt kommen.

Unterdessen setzt Microsoft auch mit seiner Xbox One auf das neue Betriebssystem Windows 10. Es kommt im November für die Konsole heraus.