E3 2015: Sony setzt auf PS4-Games

Neue Blockbuster

E3 2015: Sony setzt auf PS4-Games

Kurz nach Microsoft hielt auch Sony seine Pressekonferenz zur diesjährigen E3 (16. bis 18. Juni) ab. Und die Japaner haben es auf der weltweit größten Spielemesse, die immer in Los Angeles stattfindet, ordentlich krachen lassen. Überraschenderweise drehte sich dabei fast alles um neue Top-Games für die PlayStation 4. Im Vorfeld wurde damit gerechnet, dass Sony seine VR-Brille „Morpheus“ stärker in den Mittelpunkt stellen könnte. Doch dem war nicht so. Zwar war die Brille mit dabei, doch die echten Highlights waren kommende Blockbuster-Titel. Wir haben die vier wichtigsten zusammengefasst. Zudem hat Sony auf YouTube eine deutsches Video der gesamten Pressekonferenz (dauerte etwas über 2 Stunden) veröffentlicht. Dieses finden Sie unterhalb den Infos zu den vier Top-Games.

Mediaplayer für die PS4
Neben der Präsentation der Neuheiten hat Sony auch einen neuen Mediaplayer für die PS4 veröffentlicht, der ab sofort zum Download bereit steht. Mit diesem können die User nun endlich Videos, Musik und Fotos von (USB-)Datenträgern und Heimnetzwerken über die Konsole wiedergeben. Praktisch: Die eigene Musik kann auch während des Spielens im Hintergrund laufen. Zu den unterstützten Formaten zählen u.a. MKV, AVI, MP4, MPEG-2 TS (Video); JPEG , BMP und PNG (Fotos) sowie MP3 und AAC (Musik).

Top-Spiele auf der E3 2015:

The Last Guardian (2016)
Beim Comeback von „The Last Guardian“ ist eindeutig Evolution statt Revolution angesagt. Sony hält bei seinem Erfolgs-Game an bewährten Inhalten und Charakteren fest. Das Gameplay ist auf der konservativen Seite angesiedelt, dafür setzen die Japaner wieder auf ein eigenständiges Design und eine unverwechselbare Stimmung. Selbst das Monster, um das sich (fast) alles dreht, sieht aus wie immer. Natürlich arbeitet das „Haustier“ wieder mit dem Kind zusammen. Nur so können die Aufgaben gelöst werden. Leider kommt das Game erst 2016 in den Handel.

Video zum Thema The Last Guardian für die Playstation 4

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Horizon: Zero Dawn (2016)
Auch wenn der Name „Horizon: Zero Dawn“ nicht allzu kreativ ist, könnte Sony mit diesem Spiel eine große Zielgruppe ansprechen. Denn bereits der erste Trailer, ist äußerst vielversprechend. Die Grafik und die Effekte überzeugen nicht nur bei der farbenfrohen Welt, sondern auch bei den Protagonisten. Die furchteinflößenden Robotersaurier brüllen vor einem Angriff, dass das Trommelfell beinahe an seine Grenzen stößt. Ein weiterer genialer Schachzug ist, dass Sony die Hauptrolle weiblich besetzt, ohne das groß anzukündigen. Es ist halt einfach so.

Video zum Thema Horizon Zero Dawn für die Playstation 4

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Uncharted 4
Natürlich kommen auch Uncharted-Fans auf der E3 voll auf ihre Kosten. So wurde ein neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht, der viele Fans zu Begeisterungsstürmen animieren wird. Dieses Mal ballert sich Nathan Drake in hohem Tempo durch sonnige Märkte in südlichen Gefilden, die extrem realistisch wirken. Die gekonnte Garnierung mit QTEs darf bei Uncharted 4 natürlich nicht fehlen. Hier achtet Sony äußerst penibel auf die Wünsche der großen Fangemeinde. Das Spiel ist sicher einer der heißesten Anwärter auf den Titel "Sommer-Blockbuster 2015".

Video zum Thema Uncharted 4 für die Playstation 4

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Final Fantasy 7
Spiele-Publisher Square Enix kündigte im Rahmen der Sony-PK noch einen echten Kracher an. Mit der Ankündigung eines kompletten Remakes des Kult-Games "Final Fantasy 7"  wurde auf die Wünsche zahlreicher Fans rund um den Globus reagiert. Laut den Entwicklern sei die Neuauflage derzeit in Arbeit werde zuerst auf der PS4 starten.

Video zum Thema Final Fantasy VII für die Playstation 4

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Komplette Pressekonferenz
Sony hat ein deutsches Video der gesamten Pressekonferenz veröffentlicht. Hier erfahren Interessierte alle Details zum diesjährigen E3-Auftritt der Japaner:

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen