Basketball-Simulation

EA Sports schickt NBA Live 16 an den Start

Teilen

Neues LIVE Motion-System sorgt für mehr Realität als je zuvor.

Bei EA Sports geht es derzeit Schlag auf Schlag. Nach den Blockbustern FIFA 16 , NHL 16 und Madden NFL 16 kommt nun schon der nächste Sportkracher auf den Markt. Dieses Mal kommen mit NBA Live 16 vor allem Basketball-Fans voll auf ihre Kosten.

LIVE Motion-System
Durch das dynamische LIVE Motion-System soll der Spieler bei NBA Live16 die Bewegungsabläufe immer im Griff haben. Laut den Entwicklern entsteht nie das Gefühl, das Spiel würde vorgeschriebenen Animationsmustern folgen. Das über die letzten beiden Jahre aufgebaute System vereint einen innovativen Ansatz zur Bewegungsaufzeichnung mit neuster Run-Time-Physik, wodurch die Spieler auf dem gesamten Spielfeld situationsabhängige Bewegungen einleiten können.

Weitere Highlights
Mit dem komplett neu aufgebauten Pass- und Fangsystem ist es jetzt möglich, per Touchpass oder aus dem Dribbling heraus den Ball punktgenau und mit dem exakten Timing an Mannschaftskameraden zu verteilen. Die verbesserte Ballkontrolle beim Pick-and-roll sowie ein modernes Wurfsystem erweitern die Optionen zur eigenen Spielgestaltung durch den Gamer.

Verfügbarkeit
NBA Live 16 ist ab sofort (29. September 2015) für alle gängigen Plattformen erhältlich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.