Sonderthema:
FIFA 15: Alaba ist wieder Cover-Star

Persönliches "Triple"

FIFA 15: Alaba ist wieder Cover-Star

David Alaba ist erneut der Coverstar von FIFA 15 in Österreich und wird somit zum dritten Mal in Folge auf dem Titel der bekannten Fußballsimulationsreihe von EA Sports zu sehen sein. Damit ist der Außenverteidiger des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München ebenso oft auf dem FIFA-Cover gewesen, wie Lionel Messi. Der argentinische Nationalspieler teilte sich mit dem Österreicher auch bei FIFA 13 und FIFA 14 den Platz. 

Alaba freut sich
Wieder auf dem FIFA-Cover zu sein, ist eine unheimliche Ehre für mich. Früher hab ich die Spieler auf dem Cover immer bewundert, jetzt bin ich selbst schon zum dritten Mal drauf. Hoffentlich nicht zum letzten Mal“, verrät der 22-jährige österreichische Nationalspieler.

>>>Nachlesen: Neuer FIFA 15-Trailer gibt spektakuläre Einblicke

EA vom Können beeindruckt
"David Alaba ist ein großartiger Fußballer. Obwohl er noch so jung ist, ist er aus dem Team des FC Bayern München und der Österreichischen Nationalmannschaft kaum weg zu denken. Wir sind stolz darauf, David bei seiner eindrucksvollen Karriere schon so lange begleiten zu können und wünschen ihm für die anstehende Spielzeit viel Erfolg“, erklärt Björn Vöcking, Marketing Director Electronic Arts GSA.

Verfügbarkeit
FIFA 15 war, wie berichtet, auch eines der absoluten Top-Games der gamescom 2014. Die neue Version überzeugt mit visuellen Details und einem noch realistischeren Gameplay. Das Spiel wird von EA Canada entwickelt und ist ab dem 25. September 2014 in Österreich für PC, Xbox One und PlayStation 4 erhältlich. Eine Version von FIFA 15 wird im September auch für Xbox 360, PlayStation 3, Wii, Nintendo 3DS und PlayStation Vita veröffentlicht. Nicht alle Features des Spiels sind auf allen Plattformen verfügbar. 

Diashow: Top-Games der gamescom 2014

Diashow Fotos: Die 25 gamescom-Blockbuster

Assassin’s Creed - Unity

Plattform: PC, PS4, Xbox One
Genre: Actionspiel
Erscheinungstermin: 28. Oktober 2014

The Order - 1886

Plattform: PS4
Genre: Actionspiel
Erscheinungstermin: 2015

Far Cry 4

Plattform: PC, PS4, Xbox One
Genre: Actionspiel
Erscheinungstermin: 20. November 2014

Uncharted 4 - A Thief’s End

Plattform: PS4
Genre: Actionspiel
Erscheinungstermin: 2015

Rise of the Tomb Raider

Plattform: PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One
Genre: Actionspiel
Erscheinungstermin: 2015

Batman - Arkham Knight

Plattform: PC, PS4, Xbox One
Genre: Actionspiel
Erscheinungstermin: 2015

Tom Clancy's The Division

Plattform: PS4, Xbox One
Genre: Actionspiel
Erscheinungstermin: 2015

Forza Horizon 2

Plattform: Xbox
Genre: Rennspiel
Erscheinungstermin: 3. Oktober 2014

FIFA 15

Plattform: Alle
Genre: Fußball-Simulation
Erscheinungstermin: September 2014

Pro Soccer Evoluten 2015

Plattform: Alle
Genre: Fußball-Simulation
Erscheinungstermin: September 2014

Muppets Movie Adventure

Plattform: PS Vita
Genre: Unterhaltungsspiel
Erscheinungstermin: bereits im Handel

Die Sims 4

Plattform: PC
Genre: Lebens-Simulation
Erscheinungstermin: Herbst 2014

Star Wars - Battlefront

Plattform: PC, PS4, Xbox One
Genre: Actionspiel
Erscheinungstermin: Frühjahr 2015

The Legend of Zelda

Plattform: Wii U
Genre: Rollenspiel
Erscheinungstermin: 2015

Skylanders Trap Team

Plattform: Konsole
Genre: Actionspiel
Erscheinungstermin: 10. Oktober 2014

Sunset Overdrive

Plattform: Xbox One
Genre: Actionspiel
Erscheinungstermin: 28. Oktober 2014

WoW Warlords of Draenor

Plattform: PC
Genre: Online-Rollenspiel
Erscheinungstermin: Herbst 2014

Quantum Break

Plattform: Xbox One
Genre: Actionspiel
Erscheinungstermin: 2015

Mad Max

Plattform: PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One
Genre: Actionspiel
Erscheinungstermin: Ende 2014

Devil's Third

Plattform: Wii U
Genre: Actionspiel
Erscheinungstermin: Herbst 2014

Metal Gear Solid V

Plattform: PS3, Xbox 360
Genre: Actionspiel
Erscheinungstermin: 2015

Bloodborne

Plattform: PS4
Genre: Actionspiel
Erscheinungstermin: Anfang 2015

Evolve

Plattform: Xbox
Genre: Shooter
Erscheinungstermin: Jänner 2015

Dragon Age Inquisition

Plattform: PS4
Genre: Action-Rollenspiel
Erscheinungstermin: Frühjahr 2015

Battlefield - Hardline

Plattform: PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One
Genre: Actionspiel
Erscheinungstermin: 21. Oktober 2014

Destiny

Plattform: PS4, Xbox One
Genre: Actionspiel
Erscheinungstermin: 9. September 2014

CoD Advanced Warfare

Plattform: PC und Konsole
Genre: Actionspiel
Erscheinungstermin: 4. November 2014

1 / 27

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen