Neue Infos vom Top-Game

FIFA 16 Trailer sorgen für Furore

Teilen

Neue Version legt bei Grafik, Karriere-Modus und Gameplay noch einmal nach.

Bei den Sportspielen stand auf der gamescom 2015 ganz klar FIFA 16 im Mittelpunkt. Die Fans standen stundenlang an, um die neueste Version der Fußball-Simulation für einige Minuten antesten zu können. In den Handel kommt das Blockbuster-Game am 24. September. Um den Tausenden Fans die Wartezeit etwas zu verkürzen, hat Publisher Electronic Arts zwei neue Trailer veröffentlicht, die weitere Details von dem Spiel preisgeben. Im Netz sorgen die kurzen Clips bereits für Furore.

New Season Trailer

Video zum Thema: FIFA 16 - der neue Trailer

Top-Grafik und verbesserter Karriere-Modus
Grund für die Vorfreude ist, dass die Entwickler auf die Kritik der Fans an diversen Elementen von FIFA 15 reagiert haben. So wurde nicht nur die Grafik noch einmal weiterentwickelt – das Spiel sieht tatsächlich unheimlich realistisch aus –, sondern auch einige Spielelemente verbessert. Hierbei hat sich EA vor allem auf den Karrieremodus konzentriert, der nun deutlich näher an die Wirklichkeit heranrückt. Vor dem Saisonstart können etwa Vorbereitungsturniere abgehalten werden. Schneidet man bei diesen gut ab, bessert sich auch das zur Verfügung stehende Mannschaftsbudget auf. Wer einzelne Profis nicht kaufen, sondern nur ausleihen will, kann diese je nach Wunsch nun für 6 bis 24 Monate verpflichten. Der Marktwert von (bis zu fünf) Spielern lässt sich jetzt erhöhen, indem man mit ihnen zwischen den Spielen Trainings absolviert. Darüber hinaus ist es in FIFA 16 möglich, Spieler, die keinen Verein haben, auch während der Saison zu verpflichten.

Weitere Gameplay-Neuerungen zeigt dieser Trailer:

Video zum Thema: So spielt man FIFA 16 (Gameplay)

Alaba und Frauenfußball
Bei der Österreich-Version ist einmal mehr David Alaba (gemeinsam mit Lionel Messi) der Cover-Star. Als bahnbrechende Neuheit gilt die Einführung von Frauenfußball . Konkret können die Spieler mit 12 weiblichen Nationalmannschaften gegeneinander antreten.

FIFA 16 erscheint am 24. September für PC, PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360.

>>>Nachlesen: Die Blockbuster der gamescom 2015

Die Top-Games der gamescom 2015

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos von der gamescom 2015

Neben immer aufwendiger produzierten Spielen, stehen auf der gamescom 2015 vor allem Virtual-Reality-Brillen im Mittelpunkt.

Mit diesen taucht der Spieler direkt in eine digitale Umgebung ein. Bei dem Top-Trend wollen alle großen Firmen mit dabei sein.

In Köln zeigt Sony die neue Version seiner 3D-Datenbrille Project Morpheus.

Samsung hat seine neue Gear VR bereits im Handel. Letztere funktioniert funktioniert jedoch nur im Zusammenspiel mit einem Galaxy S6.

Daneben sind auch Oculus - mit der Rift - und...

...HTC - mit der Vive - mit ihren VR-Brillen auf der gamescom vertreten.

Die Gadgets von Sony, HTC und Oculus kommen Ende 2015 bzw. Anfang 2016 in den Handel.

In der Entwicklung der Hardware sei man schon sehr weit, sagte Playstation-Manager Uwe Bassendowski.

In der Entwicklung sinnvoller Spielekonzepte stehe man aber noch am Anfang. Da die Spieler komplett in eine andere Welt eintauchen, müsse...

...zuvor geklärt werden, "wo der Spaß aufhört und der Stress anfängt". "Wir sind noch am Anfang der Reise, und die Reise wird sehr lange dauern."

Der 3D-Effekt entsteht, weil in der VR-Brille jedes Auge sein eigenes Display hat.

Die neuen Spiele für die Top-Konsolen sind immer umfangreicher und komplexer.

Es gebe weniger Spiele als früher, doch die einzelnen Titel blieben länger im Programm.

Dieser Trend gebe auch mehr Spielraum für den Aufbau der Spiel-Geschichten. Mit Erweiterungs-Packs versuchten die Anbieter...

...großer Spiele, die hohen Kosten für die Entwicklung wieder einzuspielen. Aber auch betagte Titel wie "Guitar Hero" erlebten heute ein Comeback.

Auf der Spielemesse gamescom in Köln können Gamer zahlreiche neue Spiele ausprobieren, die...

...in den kommenden Monaten auf den Markt kommen.

Unterdessen setzt Microsoft auch mit seiner Xbox One auf das neue Betriebssystem Windows 10. Es kommt im November für die Konsole heraus.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten