Auf der Game City

Philips zeigt schnellsten 100 Zoll Screen

Teilen

Kompakter Top-Beamer kann am Zocker-Event ausprobiert werden.

Wie berichtet, geht vom 10. bis 12. Oktober 2014 im Wiener Rathaus das größte heimische Spiele-Event über die Bühne. Doch auf der diesjährigen Game City stehen nicht nur Stars wie Thomas Morgenstern und Top-Games wie FIFA 15 , Assassin´s Creed Unity, Just Dance 2015, Die Sims 4 , Ori & The Blind Forest (aus Österreich), Mario Kart 8 oder Sunset Overdrive im Mittelpunkt, sondern auch ein besonders schneller Screen. Konkret zeigt Philips seinen tragbaren Ultrakurzdistanz-Beamer „Screeneo“, der vor allem für Zocker entwickelt wurde.

Kleine Maße, großes Bild
Der Ort ist natürlich hervorragend gewählt. Denn egal ob auf der Konsole oder am Computer, Gamer wollen dreierlei: einen großen Screen, fetten Sound und schnelle Reaktion. Laut dem Hersteller bietet der Screeneo genau das. Zudem soll der Beamer äußert flexibel sein: 10 cm vor einer freien Wand aufgestellt schafft er ein klares Bild mit 50 Zoll Bilddiagonale. Schiebt man ihn etwas weiter in den Raum wird das Bild größer, bei 44 cm Wandabstand bietet die eingebaute proGleam engine eine beeindruckende 100 Zoll Diagonale. Da kann kaum ein Fernseher mithalten. Darüber hinaus haben die Entwickler dem Beamer ein integriertes Soundsystem mit Subwoofer und Dolby 2.1 Stereosound mit auf dem Weg gegeben. Absolutes Highlight soll jedoch die Reaktionsschnelligkeit sein: Mit nur 16,6 Millisekunden Time Lag ist der Screeneo laut Philips eines der schnellsten Geräte am Markt.

Praktisch: Wer gerade nicht spielen will kann mit dem integrierten DVB-T-Tuner fernsehen, oder den kompakten Beamer dank diversen Anschlüssen mit Laptop, Tablet, Smartphone oder DVD-Player verbinden.

Live-Demonstration auf der Game City
Auf der Game City Wien 2014 sind die aktuellen Screeneo (und PicoPix - Taschenbeamer) Modelle am Philips-Stand in Aktion zu sehen und stehen auch zum Ausprobieren bereit. Laut Hersteller sind Interessierte herzlich eingeladen, sich vor Ort ein Bild zu machen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.