Zocker-Paradies

Game City 2015 in Wien gestartet

Teilen

Im Wiener Rathaus zeigt die Videospiel-Branche, was sie zu bieten hat.

Wie mehrmals angekündigt, öffnet das Wiener Rathaus vom 02. bis 04. Oktober zum neunten Mal seine Tore für Österreichs größte Gaming-Veranstaltung, die Game City 2015. Auf über 5.000 Quadratmetern laden Hersteller wie PlayStation, Xbox, Nintendo, Electronic Arts, Ubisoft und viele weitere zum Anspielen und Ausprobieren ihrer neuesten Produkt-Highlights ein. Wie haben alle Blockbuster und Highlights, die zu sehen und testen sein werden, bereits vorgestellt:

>>>Nachlesen: Die besten Spiele der Game City 2015

Cooles Rahmenprogramm
Wie schon in den vergangenen Jahren bietet das größte Jugend-und Familienevent im Rathaus zudem ein buntes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm (siehe Liste unten). Für jeden Geschmack ist etwas dabei: Musikalisch wird Rapper Average dem Publikum einheizen. Sportlich werden sich die besten eSportler live auf der Bühne messen. Die Fachtagung F.R.O.G. mit dem Thema "Inter/play" bietet mit hochkarätigen Sprechern einen wissenschaftlichen Zugang zu Computerspielen. Abgerundet wird das facettenreiche Programm der Spiele-Messe mit einer Podiumsdiskussion zum Thema "The Rise of Virtual Reality" und der größten Cosplay Parade Österreichs.

>>>Nachlesen: So genial wird die Game City 2015

Eröffnung
Offiziell eröffnet wurde die Game City 2015 am Freitag, den 02.Oktober 2015 um 15:00 Uhr durch Stadtrat Christian Oxonitsch.

Die Aussteller-Highlights im Überblick

Durchklicken: Die Blockbuster der Game City 2015 1/5
Sony

Vielfältig und abwechslungsreich– so präsentiert sich das PlayStation Line-up 2015: Die Erlebnisse aus den bisherigen Uncharted Serienteilen kann man erstmals in frischem Gewand auf der PlayStation 4 in der Uncharted: The Nathan Drake Collection Revue passieren lassen. Daneben glänzen Atoi und Iota in Tearaway Unfolded mit innovativem Controller-Einsatz und mit Until Dawn wird die nächste Evolutionsstufe im Horror-Genre präsentiert. Auch beim 3rd Party Line-up wird einiges geboten: Das vom Entwicklerstudio Treyarch produzierte und im Jahre 2065 angesiedelte Call of Duty: Black Ops III definiert auf neue Art und Weise, wie Call of Duty gespielt wird. Walt Disney präsentiert Disney Infinity 3.0, Bandai Namco Games unter anderem F1 2015 und Sebastien Loeb Rally Evo und Konami Street Figther V, PES 2016  sowie Metal Gear Solid V: The Phantom Pain. Daneben gibt es noch viele weitere Titel von u.a. Koch Media, Nordic Games und Warner Brothers Interactive anzuspielen.
Besonderes Highlight der diesjährigen Game City ist die Premiere des Virtual Reality-Headsets PlayStation VR, das erstmals in Österreich für alle Besuchern spielbar sein wird. 

Game City 2015 in Wien gestartet
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.