Nur in USA & begrenzt

Google startete Verkauf von Datenbrille Glass

Teilen

Zahl der Geräte reichte nur für einen Tag - Käufer mussten US-Einwohner sein.

Wie angekündigt , hat Google am 15. April den freien Verkauf seiner Computerbrille Glass in den USA für eine begrenzte Zeit gestartet. Die Zahl der Geräte ist beschränkt und reicht vermutlich nur für einen Tag - "streicht den Tag im Kalender an", schrieb Google noch vor dem Verkaufsstart in seiner Ankündigung. Die Käufer mussten US-Einwohner sein. Der Preis liegt wie bei den bisherigen Test-Nutzern bei 1.500 Dollar (1.085 Euro) plus Steuern.

>>>Nachlesen: Google Glass im Test

Testprogramm läuft bereits ein Jahr
Die Computerbrille verfügt über ein kleines Display, Kamera und Internet-Verbindung. Das Testprogramm für Google Glass war vor rund einem Jahr gestartet. Google suchte die ersten Probenutzer aus einer Vielzahl von Bewerbungen aus. Später durften die rund 10.000 "Glass Explorer" einige Bekannte einladen. Ein Termin für einen allgemeinen Marktstart von Google Glass wurde bisher nicht genannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.