Alien-Shooter

"Halo 4" startet am 6. November

Teilen

Microsoft hat erste Infos und Videos seines Blockbusters veröffentlicht.

"Halo 4" zählt zu den heißest erwarteten Spiele-Neuheiten dieses Jahres. Nun hat Microsoft für die Fans der Alien-Shooter-Reihe erste offizielle Infos veröffentlicht. Neben der Bekanntgabe des Starttermins zeigt der Software-Riese auch erste Einblicke. Startschuss für den mittlerweile fünften Teil der erfolgreichen Spiele-Reihe ist am 6. November 2012. Wie gehabt, wird das Spiel wieder nur für die Xbox zu haben sein.

Neue Hersausforderung für Master Chief
Mit dem neuen Teil hat sich Microsoft viel Zeit gelassen und die Fans damit auf eine harte (Gedulds-)Probe gestellt. Halo 4 beginnt vier Jahre nach den Geschehnissen von Halo 3, das 2007 erschienen ist. Im neuen Teil muss der "Master Chief" einmal mehr das gesamte Universum vor dem Untergang beschützen. Man darf sich also wieder auf harte Kämpfe gegen die Aliens freuen.

Mehrspielmodus
Mehr Details wollten die Entwickler noch nicht verraten. Es wurde aber mittlerweile bestätigt, dass Halo 4 über einen kooperativen Mehrspielermodus, der auf Episoden aufbaut, verfügen wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.