CES 2007

Harman Kadon bringt Navisystem mit MP3-Player

Teilen

Ein Navisystem von Harman Kardon? Ja: Auf der CES gibt's das GPS-500 erstmals zu sehen.

Harman Kardon war bisher wohl nur für seine Lautsprechersysteme bekannt, doch das neueste Produkt des Musikprofis hat nur in zweiter Linie etwas mit Sound zu tun. Harman Kardon bringt nun ein GPS-Navigationssystem, das auch Musik und Videos abspielen kann.

Das Konzept ist allerdings nicht ganz neu: Schon andere Hersteller sind mittlerweile draufgekommen, dass es kaum Mehraufwand bedeuted in Navisysteme auch MP3-Player zu integrieren. Sämtliche Chips zur Klangerzeugung sind ohnehin schon für die Sprachausgabe vorhanden.

Schwieriger Markt
Das GPS-500 getaufte Navisystem von Harman Kardon hat also schon jetzt harte Konkurrenz. Ein Vorteil ist das integrierte Akkupack - damit läuft der GPS-500 auch abseits von Steckdosen oder Auto-Ladestationen. Ein Manko ist mit Sicherheit die etwas sparsame Speicherausstattung: Mit im Lieferumfang ist nur eine 2 GB Speicherkarte, die sich über mini SD Karten zumindest auf 4 GB erweitern lässt.

Ab März ist das GPS-500 im Handel erhältlich, der Preis wird dann bei rund 500 Euro liegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo