Hitliste der illegalen Spiele-Downloads

Raubkopien-Ranking

Hitliste der illegalen Spiele-Downloads

Kurz  nachdem der auf Raubkopien spezialisierte Blog "Torrentfreak" die Liste mit den am häufigsten illegal heruntergeladenen TV-Serien veröffentlichte, wurde nun die Liste mit den am öftesten raubkopierten Spielen 2011 präsentiert. Echte Überraschungen gibt es dabei nicht. Denn die Verkaufsschlager des Jahres führen auch die Downloadliste an.

PC-Games 1/7

PC-Games

PC-Games 2/7

PC-Games

PC-Games 3/7

PC-Games

PC-Games 4/7

PC-Games

PC-Games 5/7

PC-Games

Nintendo Wii 6/7

Nintendo Wii

Xbox 360 7/7

Xbox 360

  Diashow

PC-Games dominieren
So ging der erste Platz bei den PC-Games mit 3,92 Millionen illegalen Downloads an Crysis 2. Eigentlich müsste der "Siegerpokal" jedoch an Call of Duty: Modern Warfrare 3 gehen. Denn der Titel, der heuer alle Verkaufsrekorde für Medien der Unterhaltungsindustrie sprengte, wurde 3,65 Millionen Mal heruntergeladen. Doch "CoD" kam erst im November auf den Markt, Cryses 2 debütierte hingegen schon im März. Der dritte Platz ging mit 3,51 Millionen Downloads ebenfalls an einen Shooter - nämlich an Battlefield 3. Der Fußball-Blockbuster FIFA12 kam mit 3,39 Millionen illegalen Downloads auf Rang vier. Komplettiert wird die Top 5-Liste von Portal 2. Dieses Game wurde 3,24 Millionen Mal heruntergeladen. Damit stammen drei der fünf Spiele von Electronic Arts (Cryses 2, FIFA und Battlefield).

Konsolen
Bei den Konsolen-Spielen sind die Download-Zahlen viel geringer. Hier geht Platz eins mit 1,28 Millionen Downloads an das Wii-Spiel Super Mario Galaxy 2. Bei der Xbox 360 sicherte sich Gears of War 3 den Platz an der Spitze. Dieses Game wurde 890.000 Mal heruntergeladen. Für die PS3 wurden aufgrund der geringen illegalen Downloads keine Zahlen ausgewiesen.

Richtig freuen dürften sich die Publisher aufgrund der zahlreichen illegalen Downloads nicht. Doch die Spiele brachten auch bei den regulären Verkäufen ordentliche Gewinne ein. Außerdem sind die Zahlen im Vergleich zum Vorjahr rückläufig.

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

   |  Neu anmelden