Sonderthema:
Hitliste der illegalen Spiele-Downloads

Raubkopien-Ranking

© EA

Hitliste der illegalen Spiele-Downloads

Kurz  nachdem der auf Raubkopien spezialisierte Blog "Torrentfreak" die Liste mit den am häufigsten illegal heruntergeladenen TV-Serien veröffentlichte, wurde nun die Liste mit den am öftesten raubkopierten Spielen 2011 präsentiert. Echte Überraschungen gibt es dabei nicht. Denn die Verkaufsschlager des Jahres führen auch die Downloadliste an.

Diashow Fotos von den Spiele-Downloads des Jahres
PC-Games

PC-Games

Platz 5: Portal 2;

Downloads: 3.240.000

PC-Games

PC-Games

Platz 4: FIFA 12;

Downloads: 3.390.000

PC-Games

PC-Games

Platz 3: Battlefield 3;

Downloads: 3.510.000

PC-Games

PC-Games

Platz 2: Call of Duty: Modern Warfare 3;

Downloads: 3.650.000

PC-Games

PC-Games

Platz 1: Crysis 2;

Downloads: 3.920.000

Nintendo Wii

Nintendo Wii

Platz 1: Super Mario Galaxy 2;

Downloads: 1.280.000

Xbox 360

Xbox 360

Platz 1: Gears of War 3;

Downloads: 890.000

1 / 7
  Diashow

PC-Games dominieren
So ging der erste Platz bei den PC-Games mit 3,92 Millionen illegalen Downloads an Crysis 2. Eigentlich müsste der "Siegerpokal" jedoch an Call of Duty: Modern Warfrare 3 gehen. Denn der Titel, der heuer alle Verkaufsrekorde für Medien der Unterhaltungsindustrie sprengte, wurde 3,65 Millionen Mal heruntergeladen. Doch "CoD" kam erst im November auf den Markt, Cryses 2 debütierte hingegen schon im März. Der dritte Platz ging mit 3,51 Millionen Downloads ebenfalls an einen Shooter - nämlich an Battlefield 3. Der Fußball-Blockbuster FIFA12 kam mit 3,39 Millionen illegalen Downloads auf Rang vier. Komplettiert wird die Top 5-Liste von Portal 2. Dieses Game wurde 3,24 Millionen Mal heruntergeladen. Damit stammen drei der fünf Spiele von Electronic Arts (Cryses 2, FIFA und Battlefield).

Konsolen
Bei den Konsolen-Spielen sind die Download-Zahlen viel geringer. Hier geht Platz eins mit 1,28 Millionen Downloads an das Wii-Spiel Super Mario Galaxy 2. Bei der Xbox 360 sicherte sich Gears of War 3 den Platz an der Spitze. Dieses Game wurde 890.000 Mal heruntergeladen. Für die PS3 wurden aufgrund der geringen illegalen Downloads keine Zahlen ausgewiesen.

Richtig freuen dürften sich die Publisher aufgrund der zahlreichen illegalen Downloads nicht. Doch die Spiele brachten auch bei den regulären Verkäufen ordentliche Gewinne ein. Außerdem sind die Zahlen im Vergleich zum Vorjahr rückläufig.

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Anzeigen

Werbung

Top Gelesen 1 / 5
Füße von Dauer-Gamer begannen zu faulen
6 Tage Zock-Marathon Füße von Dauer-Gamer begannen zu faulen
Der 19-jährige Zocker wurde von Beamten bewusstlos aufgefunden. 1
Super-Virus kapert Android-Smartphones
Hacker haben totale Kontrolle Super-Virus kapert Android-Smartphones
Rooting-Schädling „Godless“ verbreitet sich über mehrere Apps in Google Play. 2
40 Jahre Haft für PlayStation-Mord
Verkäufer erschossen 40 Jahre Haft für PlayStation-Mord
18-Jährige muss für ihre abscheuliche Tat lange ins Gefängnis. 3
Neue Fotos vom iPhone 7 aufgetaucht
Bessere Kameras Neue Fotos vom iPhone 7 aufgetaucht
Aufnahmen sollen neue Generation des Apple-Smartphones zeigen. 4
Neuer LG 4K OLED TV sorgt für Furore
„König der Fernseher“ Neuer LG 4K OLED TV sorgt für Furore
65-Zoll-Flaggschiff der Signature-Reihe hängte seine Konkurrenten ab. 5
Die neuesten Videos 1 / 10
Erholung am Aktienmarkt
Aktienmarkt Erholung am Aktienmarkt
Deutscher Aktienmarkt setzt Erholungskurs fort, jedoch bleibt die Unsicherheit bei den Anlegern.
Internationale Reaktionen zum Anschlag
Anschlag Istanbul Internationale Reaktionen zum Anschlag
Der schwere Anschlag auf den Flughafen Istanbul, bei dem am Dienstag Dutzende Menschen getötet und fast 150 weitere verletzt wurden, ist international scharf verurteilt worden.
Angst und Entsetzen bei den Bürgern in Istanbul
Anschlag Istanbul Angst und Entsetzen bei den Bürgern in Istanbul
Der jüngste Anschlag in Istanbul ist einer von vielen, die die Türkei in den vergangenen Wochen und Monaten erschüttert haben.
"Don't let scotland down!"
Schottland "Don't let scotland down!"
Der schottische Abgeordnete Alyn Smith mahnte in seiner Rede eindringlich vor einem Ausstieg Schottlands aus der EU.
Neuwahl: Termin soll schon feststehen
Hofburg-Wahl Neuwahl: Termin soll schon feststehen
Noch bevor der VfGH ein Urteil fällt, soll es zwei mögliche Neuwahl-Termine geben.
Sicherheitsmann hält Attentäter auf
Türkei-Anschlag Sicherheitsmann hält Attentäter auf
In dem Überwachungsvideo vom Istanbuler Flughafen ist zu sehen, wie einer der Terroristen von einem Sicherheitsmann mit Pistolenschüssen niedergestreckt wird.
Ehefrau erstickt: 20 Jahre Haft
Wien-Penzing Ehefrau erstickt: 20 Jahre Haft
Ein 41-jähriger Steirer ist im Wiener Straflandesgericht wegen Mordes an seiner um 18 Jahre jüngeren Ehefrau schuldig gesprochen worden.
Erste Augenzeugenberichte aus Istanbul
Augenzeugen Istanbul Erste Augenzeugenberichte aus Istanbul
Augenzeugen berichten wie sie die Anschläge erlebt haben.
Schockierendes Video: Zeigt dieser clip den Istanbul-Anschlag?
Terror Schockierendes Video: Zeigt dieser clip den Istanbul-Anschlag?
In Istanbul sind bei einem Anschlag auf den Atatürk-Flughafen nach Angaben der türkischen Regierung 36 Menschen getötet und fast 150 verletzt worden.
Nach Anschlag: Ratlose Reisende vor Flughafen
Istanbuler Flughafen Nach Anschlag: Ratlose Reisende vor Flughafen
In Istanbul sind bei einem Anschlag auf den Atatürk-Flughafen nach Angaben der türkischen Regierung 36 Menschen getötet und fast 150 verletzt worden.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.