LG E2290V

Flachster Monitor der Welt mit Super-LED

Teilen

Das 7,2 Millimeter dünne FullHD-Designerstück hat es technisch in sich.

Mit einer "Dicke" von gerade einmal 7,2 Millimeter setzt der neue E2290V Super-LED- Monitor von LG neue Maßstäbe in seinem Segment. Zudem machen der schmale Hals des geschwungenen Standfußes und der Look aus gebürstetem Aluminium den Monitor im 16:9 Breitbildformat zu einem echten Hingucker. So zeigt der Display-Spezialist nach Innovationen wie den flachsten 3D-Fernseher der Welt oder das transparente FullHD-Display neuerlich ein echtes Top-Produkt.

Ausstattung
Der Monitor überzeugt jedoch nicht nur mit seinem Äußeren, sondern punktet auch mit seinen technischen Features. Zu den Highlights zählen das Kontrastverhältnis von 10.000.000:1 und die FullHD-Auflösung (1920x1080). Seine schlanke Linie verdankt der E2290V den ultra-dünnen LED Backlights, die mit einer Reaktionszeit von nur zwei Millisekunden auch in puncto Schnelligkeit überzeugen. Mit einem großen Blickwinkel von 170 Grad eignet sich der Monitor auch für die Wiedergabe von Multimedia- und Blu-ray-Inhalten.

Auszeichnung
So ist es kein Wunder, dass der Monitor auch die Jury der Consumer Electronics Association (CEA) überzeugen konnte. Im Rahmen der CES Innovations Awards gewann er den „Innovations Honoree“ 2011. Die Jury bewertet anhand von Kriterien wie Nutzen, Optik, Innovation, Qualität und speziellen Funktionen und vergleicht das Design und die Innovation mit anderen Produkten auf dem Markt.

Verfügbarkeit und Preis
Der LG E2290V ist zu einem Preis von 299 Euro bereits erhältlich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.