Schwebender Lautsprecher rockt die CES

Cooles Bluetooth-Gadget

Schwebender Lautsprecher rockt die CES

Auf der CES werden Jahr für Jahr auch unzählige Gadgets aus dem Hut gezaubert. Manche davon sind durchaus brauchbar und setzen sich am Markt durch, andere schaffen es wiederum gar nicht in die Serienproduktion. LG zeigt in diesem Jahr auf der großen Elektronikmesse in Las Vegas (5. bis 7. Jänner) ein Gadget, das bei Musik- und Design-Liebhabern gleichermaßen für Furore sorgen dürfte. Konkret handelt es sich dabei um einen schwebenden Bluetooth-Lautsprecher.

Zwei Teile

Damit der PJ9 schweben kann, besteht er aus zwei Teilen - dem Speaker selbst und einer Basisstation. Letztere sorgt nicht nur dafür, dass der Lautsprecher schwebt, sondern versorgt diesen auch mit Strom. Darüber hinaus beherbergt sie einen Subwoofer für eine sattere Basswiedergabe. Da das Gadget IPX7 zertifiziert ist, können es die Nutzer auch bei schlechtem Wetter im Freien verwenden.

Akku und Verbindung

Laut LG hält der Akku des schwebenden Lautsprechers 10 Stunden durch. Cooler Showeffekt: Wenn sich der Akku dem Ende zuneigt, wird der Lautsprecher langsam und automatisch auf die Basis abgesenkt und wieder aufgeladen. Bei dem Vorgang wird die Musikwiedergabe nicht einmal unterbrochen. Apropos Musik: Diese bezieht der PJ9 über Geräte, die per Bluetooth gekoppelt werden. Dank Multipoint-Technologie lässt sich das Gadget mit zwei Geräten gleichzeitig verbinden.

Weitere Neuheiten

Einen Preis und den genauen Marktstart hat LG im Vorfeld CES noch nicht verraten. Neben dem innovativen Lautsprecher stellt der Hersteller auf der CES auch noch seine neue Smartphone K-Reihe und Fernseher mit LCD-Panel inklusive Nanozellen-Technologie vor.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen