So abgefahren wird Mario Kart 8 Deluxe

Top-Game für die Switch

So abgefahren wird Mario Kart 8 Deluxe

Wie berichtet, hat die Switch einen Rekordstart hingelegt. Keine andere Nintendo-Konsole verkaufte sich am Startwochenende so oft wie sie. Ab 28. April könnte sich der Absatz noch einmal gewaltig steigern. Denn dann kommt mit Mario Kart 8 Deluxe ein echtes Kultgame für die neue Konsole in den Handel, auf das viele Fans schon sehnlichst warten. Dann können sie sich nämlich auch auf der Switch rasante Kartrennen liefern.

Trailer macht Lust auf mehr

Als Appetithäppchen haben die Japaner nun einen neuen Trailer veröffentlicht, der zeigt, wie abgefahren Mario Kart 8 Deluxe tatsächlich wird. Hier dürften die Fans dank zahlreicher Neuerungen tatsächlich voll auf ihre Kosten kommen:

Video zum Thema So abgefahren wird Mario Kart 8 Deluxe
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Alle Helden und die bewährten Items

Gleich mehrere Spieler können sich mit Mario Kart 8 Deluxe in heiß umkämpfte Rennen stürzen. Dafür stehen die beliebtesten Helden (siehe unten) aus dem Super Mario-Universum zur Verfügung. Die Wettkämpfe finden im Pilzkönigreich und anderen Spielwelten statt. Wie gewohnt, dürfen sich die Rivalen dabei mit diversen Items gegenseitig austricksen. Der Stern etwa macht seinen Besitzer für kurze Zeit unbesiegbar, während der berüchtigte Stachi-Panzer den Spitzenreiter attackiert. Zusätzlich angeheizt wird die Renn-Action durch die Anti-Gravitationskraft, die es den Spielern zum Beispiel erlaubt, an Hauswänden entlang oder Wasserfälle hinauf zu fahren oder ihre Gegner anzuschubsen. Für Kart-Neulinge gibt es nun eine sogenannte „Schlau-Steuerung“, mit der sie zum Eingewöhnen einfach die Spur halten können. Weiters werden ab 28. April auch Joy-Con-Lenkrad-Paare erhältlich sein. Dieses Zubehör erlaubt die Steuerung durch Lenkbewegungen.

48 Rennstrecken und fünf Geschwindigkeitsklassen

Den Spielern stehen von Beginn an 48 Rennstrecken offen. Dazu kommen fünf Geschwindigkeitsklassen, einschließlich des 150-ccm-Rennens und des schnellen 200-ccm-Rennens. Außerdem dürfen die Spieler ihre Kartpiloten nun unter 42 Charakteren auswählen, darunter auch einige wiederkehrende Helden wie König Buu Huu, Knochentrocken oder Bowser Jr. Gold-Mario tritt in sämtlichen 200-ccm-Rennen an, ist aber eher nur für Profis geeignet. Ebenfalls cool: Auch die Spieler selbst dürfen sich in Gestalt ihrer eigenen Mii-Charaktere hinters Lenkrad klemmen. Obendrein haben die Spieler die Möglichkeit, Videos ihrer Renn-Highlights zu kreieren.

Multiplayer- und Schlacht-Modus

Der Mutliplayer-Modus profitiert vom flexiblen Konzept der Switch. Insgesamt gibt es hier vier Möglichkeiten zu spielen:

  • Mit einer Switch können bis zu vier Spieler zocken, entweder im TV-Modus oder im Tisch-Modus.
  • Online können sich zwei Spieler, die die Konsole gemeinsam nutzen, mit weiteren Mario Kart-Fans aus aller Welt in 12-Spieler-Rennen messen.
  • Bis zu acht Gamer können ihre Nintendo-Konsolen über die lokale, kabellose Verbindung zusammenschließen und sich im Tisch-Modus Rennen liefern.
  • Im TV-Modus lassen sich zudem zwei bis zwölf Konsolen via LAN-Party miteinander verbinden. Jede Switch kann dabei von einem oder zwei Spielern genutzt werden. Jede Konsole benötigt dabei aber ihren eigenen, nur separat erhältlichen LAN-Adapter.

 

Der beliebte Schlacht-Modus wurde für Mario Kart 8 Deluxe überarbeitet und erweitert. Dort können die Spieler nun zwischen acht unterschiedlichen Strecken wählen, wovon einige aus vorherigen Ablegern wie beispielsweise Mario Kart 7 stammen. Neben der Ballonschlacht sind auch die Spielmodi Bob-omb-Wurf und Insignien-Diebstahl aus Mario Kart Double Dash!! verfügbar. Und die Fans von Mario Kart Wii dürfen sich auf die Rückkehr des Modus Münzenjäger freuen. Hinzu kommt der völlig neue Modus Räuber und Gendarm.

mario-kart-8-deluxe-packsho.jpg

Fazit

Abschließend kann man festhalten, dass sich Nintendo bei Mario Kart 8 Deluxe ordentlich ins Zeug gelegt hat. Fans der Spiel-Reihe dürfen sich dank unterschiedlichen Spielweisen, diversen Spielmodi, und einer großen Anzahl von Charakteren, Rennstrecken und neuen Möglichkeiten also auf ein absolutes Highlight freuen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen