Unglaublicher Erfolg

Kinect stellt "Guinness"-Rekord auf

Teilen

IT-Riese konnte zehn Millionen Geräte innerhalb von vier Monaten verkaufen.

Microsoft kommt mit der neuen Bewegungssteuerung Kinect für die Xbox 360 ins Guinness-Buch der Rekorde. Insgesamt zehn Millionen Kinect-Geräte wurden nach Angaben des Unternehmens innerhalb von vier Monaten verkauft. Der Spielesensor sei das bisher am schnellsten verkaufte Unterhaltungselektronik-Gerät, teilten die Herausgeber mit. Dieser Erfolg zeichnete sich bereits vor dem lukrativen Weihnachtsgeschäft ab, bei dem Bewegungssteuerungs-Systeme zu den absoluten Verkaufsschlagern gehörten.

Rekord bereits bestätigt
"Die Verkaufszahlen sprechen für sich", sagte Gaz Deaves, Redakteur der Spielesparte des Guinness-Buchs der Rekorde. Die Redaktion könne bestätigen, dass bisher kein Gerät aus der Unterhaltungselektronik sich so schnell verkauft habe.

Beeindruckende Erfolgsgeschichte
Innerhalb der ersten 60 Tage seit dem Marktstart im November hatte Microsoft acht Millionen Geräte verkauft - und damit mehr als 133.000 Stück am Tag. Bereits diese Marke war ausschlaggebend für den neuen Rekord. Mit Kinect kann der Nutzer zum Beispiel Figuren und Gegenstände ohne zusätzlichen Kontroller mit bloßer Körperbewegung steuern. Das Gerät nimmt die Bewegung über eine Kamera und mit
Hilfe von Sensoren auf.

Neue Games kommen
Für die kommenden Monate kündigte Microsoft weitere Spieletitel an, die die Steuerung unterstützen, darunter "Sesame Street: Once Upon a Monster" von Warner Bros., "Kung Fu Panda 2" von THQ und "Avatar Kinect" von Microsoft. Der Guinness-Rekord soll in der neuen Ausgabe 2011 der Spiele-Edition aufgenommen werden, das Spitzenleistungen im Bereich der Videospiele listet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo