Neues Wireless‐Headset für die PS4

Zubehör von Sony

Neues Wireless‐Headset für die PS4

Viele Zocker setzen bei Videospielen auf ein Headset. Kein Wunder, schließlich liegen die Vorteile wie hervorragender Klang, keine störenden Nebengeräusche, keine Nörgelei von anderen Personen aufgrund der Lautstärke, etc. auf der Hand. Leider sind viele (billige) Kopfhörer aber nur eine gewisse Zeit halbwegs komfortabel. Bei längeren Gaming-Sessions können sie schon einmal Schmerzen hervorrufen, oder aufgrund eines wackeligen Halts einfach nur nerven. Darüber hinaus lässt häufig auch die Klangqualität zu wünschen übrig.

Kabelloses Hightech-Headset

Dagegen will Sony mit dem neuen Wireless‐Headset – Platin‐Edition für die PS4 nun ankämpfen. Die Entwickler haben viel Hirnschmalz in die Kopfhörer gesteckt. So soll das durchdachte Design auch über lange Gaming-Sessions hinweg anhaltenden Komfort bieten. Zudem verfügt der kabellose Kopfhörer über virtuellen 7.1-Raumklang mit hoher Positionsgenauigkeit, der von der 3D-Audiotechnologie der Sony-Konsole unterstützt wird. Darüber hinaus will das Headset mit zwei hochwertigen 50-mm-Lautsprechertreibern, verstellbaren und versteckten Mikrofonen mit Rauschunterdrückung sowie einem eingebauten Akku mit erhöhter Laufzeit punkten.

sony-headset-wireless-ps4-1.jpg © SCEE

Auch mit PS VR kompatibel

Das Wireless‐Headset – Platin‐Edition ist nicht nur mit allen PS4-Konsolen kompatibel, sondern kann über das mitgelieferte 3,5-mm-Audio-Kabel auch mit Mobilgeräten und dem virtuell Reality Headset PlayStation VR genutzt werden. In dieser Kombination kann man die erwähnten 3D-Effekte bei kompatiblen PS4-Spielen noch intensiver erleben. Durch die 3D-Positionsbestimmung gibt es noch einen weiteren Vorteil: Der exakte Standort von Gegnern kann auch dann bestimmt werden, wenn sie nicht gesehen werden.

Games mit 3D-Audio-Unterstützung

Beim Launch wird Uncharted 4: A Thief’s End den 3D-Audiomodus über ein Patch unterstützen. Einige Spiele, die demnächst erscheinen, warten ebenfalls mit 3D-Audio-Unterstützung auf, darunter MLB The Show 17, Uncharted: Lost Legacy, und Days Gone. Ein Schnäppchen ist das Headset freilich nicht. Angesichts der gebotenen Leistung sind die knapp 190 Euro aber durchaus angemessen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen