Es gibt was auf die Ohren

"Nokia"-Lautsprecher für Lumia-Phones

Teilen

Finnen bringen gemeinsam mit Harman neue Boxen auf den Markt.

Seine neuen Windows Phone 8-Smartphones stellt Nokia zwar "erst" am 5. September vor , weshalb den Finnen auf der IFA 2012 von Samsung auch etwas die Show gestohlen wurde. Samsung hat ja in Berlin das weltweit erste WP8-Handy präsentiert . Dennoch hat auch Nokia ein neues Produkt für die Funkausstellung im Gepäck. 

Gemeinsam mit Harman
Konkret handelt es sich dabei um portable Lautsprecher, die gemeinsam mit dem Soundspezialisten JBL - eine Tochtermarke von Harman - entwickelt wurden und mit den Lumia-Smartphones kompatibel sind. Neben einem satten Klangspielte bei der Entwicklung der Boxen auch das Design eine große Rolle. Das ist ihnen auch anzusehen. Bis zu 89 Dezibel strahlen die kompakten Lautsprecher in alle Richtungen aus.

Bluetooth oder NFC
Die Musik wird vorerst über Bluetooth an die "JBL PlayUp Portable Wireless Speaker" übertragen. Die nächsten Lumia-Smartphones sollen das auch über ihre integrierten NFC-Chips können. Laut Nokia soll der integrierte Akku bis zu zehn Stunden Musikgenuss ermöglichen.

Die Lautsprecher werden in weiß, schwarz, blau und gelb für 149 Euro zu haben sein. Der Marktstart erfolgt noch in diesem Jahr.

Die besten Bilder der IFA 2012

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo