Voller Erfolg

PS4: Erfolgreichster Konsolen-Start aller Zeiten

Teilen

Noch nie verkaufte sich eine Spielekonsole in den ersten Tagen so gut.

Nun  ist es offiziell: Die Playstation 4 legte den erfolgreichsten Spielekonsolenstart aller Zeiten hin. Wie berichtet, konnte Sony von dem Gerät in den ersten Tagen bereits mehr als 2,1 Millionen Exemplare absetzen . Laut dem Marktforscher DFC Intelligence gelang das noch keinem anderen Konsolenhersteller davor. Bisher hatte Nintendo diesen Rekord inne. Die Japaner verkauften im November 2006 rund 1,6 Millionen Einheiten der ersten Wii.

>>>Nachlesen: Wie man jetzt noch an eine PS4 kommt

Xbox One fast ebenbürtig
Dieser Ex-Rekord wurde mittlerweile auch von Microsoft übertroffen. Die Xbox One knackte in der Vorwoche ebenfalls die magische 2-Millionen-Hürde . In den USA ist die neue Microsoft-Konsole sogar alleiniger Rekordhalter. Hier wurden von dem Gerät in den ersten neun Tagen über 909.000 Stück verkauft. Das schaffte nicht einmal die PS4. Weltweit hat aber die Sony-Konsole die Nase knapp vorn.

>>>Nachlesen: Die PS4 im großen Test

Fotos vom heimischen PS4-Verkaufsstart

Fotos: PS4-Start in Österreich

Mehr als 100 PS4-Fans stellten sich schon vor Mitternacht bei eisiger Kälte vor dem Shopping Center Alpenstrasse in Salzburg an,...

...um sich einen Platz in der Reihe zu sichern.

Bei denen, die eine PS4 ergatterten, war die Freude riesig.

Besonders freute sich Michelle Pfeiffer, denn sie stand die halbe Nacht um für ihren Freund Bernhard eine PS4 zu ergattern und...

...freute sich: Jetzt gehts mal zuerst nach Hause und dann trink ich einen heißen Kaffee, danach wird das Geschenk noch verpackt und dann wird ordentlich gefeiert.

Fotos vom Xbox One-Verkaufsstart

Fotos vom Verkaufsstart der Xbox One

In Österreich gab es in diversen Shops einen großen Andrang beim Verkaufsstart der Xbox One.

Viele Xbox Fans holten sich um acht Uhr Früh ihre Xbox One beispielsweise im Saturn in der Millennium City ab.

Zahlreiche Käufer strömten in den Markt

Das österreichische Xbox Team überreicht dem ersten Käufer seine Konsole.

Natürlich ließ es sich Microsoft nicht nehmen, den Verkaufsstart weltweit zu zelebrieren. Den Beweis liefern die folgenden Fotos.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos: PS4-Start in Österreich

Mehr als 100 PS4-Fans stellten sich schon vor Mitternacht bei eisiger Kälte vor dem Shopping Center Alpenstrasse in Salzburg an,...

...um sich einen Platz in der Reihe zu sichern.

Bei denen, die eine PS4 ergatterten, war die Freude riesig.

Besonders freute sich Michelle Pfeiffer, denn sie stand die halbe Nacht um für ihren Freund Bernhard eine PS4 zu ergattern und...

...freute sich: Jetzt gehts mal zuerst nach Hause und dann trink ich einen heißen Kaffee, danach wird das Geschenk noch verpackt und dann wird ordentlich gefeiert.

Fotos vom Verkaufsstart der Xbox One

In Österreich gab es in diversen Shops einen großen Andrang beim Verkaufsstart der Xbox One.

Viele Xbox Fans holten sich um acht Uhr Früh ihre Xbox One beispielsweise im Saturn in der Millennium City ab.

Zahlreiche Käufer strömten in den Markt

Das österreichische Xbox Team überreicht dem ersten Käufer seine Konsole.

Natürlich ließ es sich Microsoft nicht nehmen, den Verkaufsstart weltweit zu zelebrieren. Den Beweis liefern die folgenden Fotos.

Fotos: Alle Xbox One Spiele zum Start

Assassin's Creed IV Black Flag (Ubisoft)

Battlefield 4 (DICE, Electronic Arts)

Call of Duty: Ghosts (Infinity Ward, Activision)

Crimson Dragon (Grounding/Land Ho!, Microsoft Studios)

Dead Rising 3 (Capcom)

FIFA 14 (EA Sports)

Fighter Within (AMA Ltd., Ubisoft)

Forza Motorsport 5 (Turn 10 Studios, Microsoft Studios)

Just Dance 2014 (Ubisoft)

Killer Instinct (Double Helix, Microsoft Studios)

LEGO Marvel Super Heroes (TT Games, Warner Bros. Interactive Entertainment)

LocoCycle (Twisted Pixel, Microsoft Studios)

Madden NFL 25 (EA Sports, Electronic Arts)

NBA 2K14 (Visual Concepts, 2K)

NBA LIVE 14 (EA Sports)

Need for Speed Rivals (Ghost Games, Electronic Arts)

Powerstar Golf (Zoe Mode, Microsoft Studios)

Ryse: Son of Rome (Crytek, Microsoft Studios)

Skylanders SWAP Force (Vicarious Visions, Activision)

Xbox Fitness (Microsoft Studios)

Zoo Tycoon (Frontier Developments, Microsoft Studios)

Zumba Fitness World Party (Zoë Mode, Majesco)

Fotos: Alle PS4 Spiele zum Start

Killzone Shadow Fall

Blacklight: Retribution

Angry Birds Star Wars

Knack

Injustice: Gods Among Us Ultimate Edition

Assassin's Creed IV Black Flag (Ubisoft)

Battlefield 4 (DICE, Electronic Arts)

Resogun

Call of Duty: Ghosts (Infinity Ward, Activision)

FIFA 14 (EA Sports)

Just Dance 2014 (Ubisoft)

LEGO Marvel Super Heroes (TT Games, Warner Bros. Interactive Entertainment)

Madden NFL 25 (EA Sports, Electronic Arts)

NBA LIVE 14 (EA Sports)

NBA 2K

Need for Speed Rivals (Ghost Games, Electronic Arts)

Warframe

Skylanders SWAP Force (Vicarious Visions, Activision)

DC Universe Online

Trine 2: Complete Story

Contrust

Sound Shapes

Flower