Sony senkt Preis

PlayStation 4 bei uns ab sofort billiger

Teilen

Japaner verkaufen die Erfolgskonsole in Österreich nun günstiger.

Die Vögel haben es schon länger von den Dächern gezwitschert , doch nun ist es offiziell. Sony senkt den Preis (UVP) der PlayStation 4 mit 500 GB in Österreich ab sofort von 399,95 Euro auf 349,95 Euro. Diese Ankündigung fällt genau mit dem Hofer-Angebot zusammen. Wie berichtet, verkauft der Discounter die PS4 ab 21. Oktober für 321 Euro (so lange der Vorrat reicht).

Wir freuen uns sehr, dass wir die PS4 rechtzeitig zur Weihnachtszeit zum bisher besten Preis-Leistungsverhältnis anbieten und das System damit noch mehr Menschen in Europa zugänglich machen können“, erklärte Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment Europe (SCEE).

>>>Nachlesen: Hofer verkauft die PS4 zum Kampfpreis

Spiele-Blockbuster und  Bundles
Dass die PS4 auch starke Unterstützung von Drittentwicklern und Game-Publishern genießt, beweisen die zahlreichen Software-Titel, die noch in diesem Jahr in Österreich erscheinen, darunter mit Spannung erwartete Veröffentlichungen wie Call of Duty: Black Ops III (Activision) und Star Wars Battlefront (Electronic Arts), die gleichzeitig mit besonderen Hardware-Paketangeboten der PS4 auf den Markt kommen. Exklusiv für die Sony-Konsole erhältliche Blockbuster wie Uncharted 4: A Thief’s End (SCE Worldwide Studios) und Street Fighter V (Capcom) werden für 2016 erwartet.

>>>Nachlesen: So funktioniert PlayStation VR

PS4 wird noch umfangreicher
Sony will die Verkaufszahlen der PS4 aber nicht nur durch die Preissenkung, sondern auch durch weitere Verbesserungen hoch halten. So werden in Zukunft das Softwareangebot für die PS4 weiter verstärkt, die Angebote des PlayStation Network verbessert und mit der PS VR ein Virtual-Reality-System eingeführt. Das vor kurzem veröffentlichte System-Update für die PS4 brachte, wie berichtet, bereits eine Reihe neuer Features, darunter neue Funktionen wie die Events App und die Möglichkeit, eigene Communitys zu gründen. Auch das Design der Nutzeroberfläche wurde durch das Update optimiert.

>>>Nachlesen: Super-Update für die PS4 ist endlich da

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo