PlayStation 5: Insider verrät Starttermin

Infos zum PS4-Nachfolger

PlayStation 5: Insider verrät Starttermin

Mit der PlayStation 4, die es ab Montag (23. Oktober) auch in einem limitierten GT Sports Bundle bei Hofer gibt, hat Sony voll ins Schwarze getroffen. Die Spielekonsole verkauft sich auch einige Jahre nach dem Start noch hervorragend. Neue Versionen wie die PS4 Slim und die PS4 Pro kurbelten die Verkaufszahlen zuletzt sogar noch einmal deutlich an. Und auch das Virtual-Reality-Headset PlayStation VR brachte neue Kunden. Dennoch sollen die Japaner bereits am Nachfolger, der PlayStation 5 (PS5), arbeiten. Kein Wunder, schließlich haben mittlerweile auch Microsoft – mit der Xbox One X („Scorpio“) – und Nintendo – mit der Switch – nachgelegt.

"Sie werden es so lange ausnutzen, wie sie können"

Laut dem angesehenen Branchenanalysten Michael Pachter dürfte es aber dennoch etwas dauern, bis die PlayStation 5 in den Handel kommt. Der Experte erklärte kürzlich in einem Podcast, dass Sony die neue Konsole wohl erst dann in den Handel bringen dürfte, wenn die Verkaufszahlen der PS4 merklich zurückgehen. "Sie werden es so lange ausnutzen, wie sie können", sagte Pachter. Der Analyst rechnet mit einem Start im Jahr 2020. Andere Branchenexperten und Analysten haben zwar bereits verkündet, dass auch ein Start im Jahr 2019 denkbar sei, doch das hält Pachter für unrealistisch.

Infos zu den angesagtesten Videospielen finden Sie in unserem games24-Channel.

Sony-Manager bestätigt PS5

Sony hat die Aussagen nicht kommentiert. Lange schien sogar unklar, ob der Hersteller überhaupt eine PS5 bringen werde, oder ob es sich bei der PS4 um die letzte klassische Sony-Videospielkonsole gehandelt hat. Doch im Juli gab es für die PlayStation-Fans dann doch eine Entwarnung. So verkündete Shawn Layden, der US-Chef von Sonys Spielsparte Sony Interactive Entertainment America, dass es die PS5 wohl irgendwann geben dürfte. Über die Ausstattung gibt es zwar auch bereits Spekulationen, diese gehen jedoch soweit auseinander, dass eine seriöse Einschätzung derzeit nicht möglich ist.

>>>Nachlesen: Sony verrät Details zur PS5

>>>Nachlesen: PlayStation 5: Konkrete Infos aufgetaucht

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen