Sony bestätigt

Mit 4K-/UHD-Grafik

Sony bestätigt "neue" PS4

Nun wurden die Spekulationen der vergangenen Wochen endlich auch offiziell bestätigt: Sony wird seiner Spielekonsole Playstation 4 in einer aufgefrischten Version (PS4 Neo oder 4.5) bessere Grafik und Unterstützung für schärfere Ultra-HD-Bilder (UHD- bzw. 4K-Auflösung) spendieren. Der Chef der Spiele-Sparte, Andrew House, bestätigte Pläne für das Gerät in einem Interview der "Financial Times". Das neue Modell, über das schon länger spekuliert wurde, werde teurer als die aktuelle Version sein, sagte House.

>>>Nachlesen: Alle Infos von der neuen PS4 Neo (4.5)

40 Millionen Einheiten verkauft
Sony bringt im Herbst seine Brille zur Anzeige virtueller Realität auf den Markt. Sie soll auch mit der aktuellen Version der Playstation 4 funktionieren. Der japanische Konzern führt im Geschäft mit Spielekonsolen der neuen Generation: Bisher wurden rund 40 Millionen Geräte der Playstation 4 verkauft, Konkurrent Microsoft kommt nach Einschätzung von Marktforschern auf rund die Hälfte.

>>>Nachlesen: Playstation 4 schon 40 Millionen Mal verkauft

Starttermin
Wann die verbesserte PS4 in den Handel kommt, wollte House noch nicht verraten. Als wahrscheinlicher Termin gilt der Herbst, denn dann kommt auch Sonys Virtual-Reality-Headset "PlayStation VR" (Diashow unten) für 399 Euro auf den Markt.

>>>Nachlesen: Foto zeigt die neue Xbox One S

Microsoft und Nintendo
Auch Microsoft und Nintendo arbeiten derzeit an neuen Konsolen. Von der Xbox One sollen gleich zwei weitere Varianten kommen - von der Xbox One S ist sogar bereits ein Foto aufgetaucht - und die Japaner greifen im März 2017 mit der neuen Nintendo NX an.

>>>Nachlesen: Nintendo NX: Neuer PS4-Gegner kommt

Diashow Playstation VR - Sonys Virtual Reality Brille

Playstation VR

Playstation VR

Playstation VR

Playstation VR

Playstation VR

Playstation VR

Playstation VR

Playstation VR

Playstation VR

1 / 9

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten