Vierfaches FullHD

Sony bringt Super-TV mit 4K-Auflösung

Teilen

Das neue 84-Zoll-BRAVIA-Flaggschiff kommt noch in diesem Jahr in den Handel.

Sony hat im Rahmen der IFA 2012 sein neues Fernseh-Flaggschiff vorgestellt. Und eines vorweg: Der neue BRAVIA KD-84X9005 hat es technisch wirklich in sich. Darüber hinaus ist auch das Design des TV-Geräts äußerst anspruchsvoll.

Vierfache FullHD-Auflösung
Highlight des 84-Zoll-Geräts ist eindeutig seine Auflösung von 3840 x 2160 Pixel. Damit bietet der Fernseher eine vierfache FullHD-Auflösung (4K) und erreicht so eine beeindruckende Pixeldichte von 52ppi. Die Japaner versprechen Filmgenuss auf höchstem Niveau. Der BRAVIA KD-84X9005 soll bei Farbwiedergabe, Bildqualität und Kontrast völlig neue Maßstäbe setzen.

3D und 5.1 Surround Sound
Natürlich erfüllt das neue Flaggschiff auch den 3D-Standard . Eine passende 3D-Brille wird im Lieferumfang enthalten sein. Ein weiteres Highlight stellt die Soundwiedergabe dar. So verfügt der Fernseher über Stereo-Lautsprecher mit 50 Watt Gesamtleistung. Dabei ermöglichen die insgesamt 10 integrierten Lautsprecher einen 5.1 Surround Sound.

Kommt noch in diesem Jahr
Sony will den BRAVIA KD-84X9005 noch in diesem Jahr in den Handel bringen. Den Preis haben die Japaner noch nicht verraten.

Die besten Bilder der IFA 2012

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten