Sonys Playstation 4 kommt 2013

Infos von der Super-Konsole

Sonys Playstation 4 kommt 2013

Nachdem Sony die Gerüchte, laut denen der PS3-Nachfolger noch 2012 präsentiert werden soll, bereits offiziell dementiert hat, tauchten nun neue Spekulationen rund um die heiß erwartete Playstation 4 auf.

Codename "Orbis"
Laut der stets hervorragend informierten Gaming-Seite Kotaku teilt Sony an ausgewählte Entwickler gerade erste Development-Kits für die PS4 aus. Ob die neue Konsole tatsächlich Playstation 4 heißen wird, steht noch nicht fest. In dem Bericht heißt es, dass das Projekt unter dem Codenamen "Orbis" (lateinisch für Kreis) läuft. 2013 soll die neue Generation dann auf den Markt kommen. Wahrscheinlich wird sie auf der übernächsten E3 in Los Angeles (Juni 2013) vorgestellt.

Infos zur Ausstattung
Die Seite will ebenfalls erfahren haben, dass Sony bei der PS4 auf eine Antriebs-Architektur von AMD setzt. Konkret soll eine 64 Bit-CPU inklusive Hochleistungs-Grafikchip zum Einsatz kommen. Damit sollen Spiele in einer Auflösung von 4096 x 2160 Px flüssig laufen. Ob es bis zum Start der Konsole bereits so hochauflösende Displays (Monitore, TV-Geräte, etc.) zu vertretbaren Kosten geben wird, darf jedoch bezweifelt werden. 3D-Spiele könnten so jedenfalls in 1.920 x 1.080 (nativ) dargestellt werden.

Schlechte Nachrichten
Für PS3-Besitzer gibt es schlechte Nachrichten. Die Nachfolge-Konsole soll nämlich nicht abwärtskompatibel sein. Aktuelle Games können auf der PS4 also nicht gespielt werden. Am Blu-ray-Laufwerk will Sony hingegen festhalten. Alle Spiele werden im Sony Entertainment Network aber auch als Download verfügbar sein.

Playstation Vita im Test:

Diashow Fotos von der Sony Playstation Vita

PS Vita

Sonys neue portable Konsole setzt Maßstäbe.

PS Vita

Sonys neue portable Konsole setzt Maßstäbe.

PS Vita

Sonys neue portable Konsole setzt Maßstäbe.

PS Vita

Sonys neue portable Konsole setzt Maßstäbe.

PS Vita

Sonys neue portable Konsole setzt Maßstäbe.

1 / 5

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen