Sonderthema:
Die einflussreichsten Gadgets aller Zeiten

TIME-Ranking

Die einflussreichsten Gadgets aller Zeiten

Immer wenn das renommierte TIME Magazin ein Ranking erstellt, ist das für die betroffenen Branchen von großer Bedeutung. Jeder Hersteller will es auf die begehrte Liste schaffen – und das so weit vorne, wie nur möglich. Unlängst wurde einmal mehr ein solches Ranking erstellt und veröffentlicht. Dieses Mal ist die Wichtigkeit fast noch etwas größter, als sonst. Denn TIME hat die "50 einflussreichsten Gadgets aller Zeiten" gekürt.

iPhone holt den ersten Platz
In der Liste sind also nur Produkte angeführt, die die Technikwelt in den letzten Jahren massiv beeinflusst bzw. verändert haben. Apple dürfte das Ergebnis besonders freuen. Denn laut TIME ist das iPhone das einflussreichste Gadget aller Zeiten. Laut den Experten habe das Apple-Smartphone nicht nur das Verhältnis zwischen Mensch und Computer fundamental beeinflusst, sondern auch die Art und Weise wie wir uns Informationen beschaffen. Da diese Auswirkungen wohl auch noch Jahrzehnte lang spürbar sein werden, habe sich das iPhone den ersten Platz redlich verdient.

>>>Nachlesen: TIME - Die besten Erfindungen 2015

Plätze zwei bis fünf
Die weiteren Podestplätze gehen an Sony und abermals an Apple. So landet der erste wirklich gute Farbfernseher, der Sony Trinitron aus dem Jahr 1968, auf dem zweiten Platz. Auf Rang drei landet der Apple Macintosh, der es 1984 schaffte, Computer für viele Menschen auf einfache Art und Weise benutzbar zu machen. Den vierten Platz sicherte sich wiederum Sony mit dem Walkman. Das mobile Gerät veränderte den Musikkonsum drastisch, da es Nutzern erstmals ermöglichte, ihre Lieblingsmusik stets mit dabei zu haben. Abgerundet wird die Top 5 der einflussreichsten Geräte vom IBM-PC 5150.

Weitere interessante Produkte
Zu den weiteren interessanten Produkten, die es auf die begehrte Liste schafften, zählen u.a. der Commodore C64 (Rang 26), die Polaroid-Kamera (Rang 27), das Nokia-Handy 3210 (Rang 34), die VR-Brille Oculus Rift (Rang 39), der Fitnesstracker Fitbit (Rang 42), der Mini-Computer Raspberry Pi (Rang 45), der kompakte 3D-Drucker Makerbot Replicator (Rang 49) sowie Googles Datenbrille Glass (Rang 50).

Externer Link
TIME: "Die 50 einflussreichsten Gadgets aller Zeiten"

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen