TV der Zukunft nur 4 Millimeter dick

LG-Innovation

TV der Zukunft nur 4 Millimeter dick

Bisher bekamen vorwiegend High-End Smartphones ultra-schnelle OLED-Technologie in ihre Displays eingebaut, doch nun stellt der Elektronik-Konzern LG einen riesigen Fernseher vor, der alles bisher Gekannte im Consumer-Bereich in den Schatten stellt. Das neue Gerät weist eine Bildschirmdiagonale von 140 Zentimeter auf, ist nur 7.5 Kilogramm schwer und mit einer Dicke von gerade mal vier Millimeter flacher als die vieler Mitbewerber.

LG OLED TV © LG

Organic LED
Die Weiterentwicklung der klassischen LED (Light Emitting Diode) reagiert bis zu 1000 mal schneller und bietet zudem einen Kontrastumfang, der ins Unendliche reicht. Die gesteigerte Geschwindigkeit macht sich vor allem bei schnell gefilmten Szenen bemerkbar, wo es zu keinen Bewegungsunschärfe-Effekt im Fernsehbild mehr kommen sollte. Vorgestellt wird das Wunderteil bei der Consumer Electronics Show in Las Vegas, die heuer wieder von 10-13.Jänner über die Bühne geht.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen