Smartwatches & Co.

Wearable-Markt legt kräftig zu

Teilen

Nutzer von Fitness-Armbändern und "schlauen Uhren" sind in Kauflaune.

Das Geschäft mit Fitness-Armbändern und Smartwatches wächst. 2016 wurden 102,4 Millionen sogenannte Wearables und damit um 25 Prozent mehr als ein Jahr zuvor ausgeliefert, wie das US-Marktforschungsunternehmen IDC mitteilte. Allein in den letzten drei Monaten des Jahres waren es demnach 33,9 Millionen Stück - so viele wie noch nie in einem Quartal.

Apple, Fitbit und Xiaomi

Im Schlussquartal wurde der Markt laut IDC weiter vom Unternehmen Fitbit und seinen Fitnessarmbändern dominiert, mit einem Marktanteil von 19,2 Prozent. Die chinesische Elektronikgruppe Xiaomi kam demnach auf einen Anteil von 15,2 Prozent, knapp vor Apple mit der zweiten Generation seiner Smartwatch .
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo