Notebooks, Smartphones, etc.

Weihnachtsgeschenke für Microsoft-User

Teilen

Dank Windows verstehen sich die unterschiedlichsten Geräte miteinander.

Microsofts Windows ist das mit Abstand meist verwendete Betriebssystem der Welt. Mit Windows Phone 7 hat es mittlerweile auch auf modernen Smartphones Einzug gehalten. Da die Systeme eng miteinander verbunden sind, und mit der Xbox 360 zusätzlich noch zahlreiche Multimedia-Inhalte (Filme, Spiele, etc.) geboten werden, ist der Austausch von eigenen Daten zwischen den unterschiedlichen Geräten immer einfacher geworden. Wer voll auf Windows setzt, könnte sich also auch zu Weihnachten über ein passendes Gerät freuen. Wir zeigen Ihnen deshalb einen kurzen Überblick über Produkte, die auf diese Software setzen, oder direkt von Microsoft kommen.

Fotos: Weihnachtsgeschenke für Microsoft-User

Gleich mehrere aktuelle Smartphones setzen auf die neueste Windows Phone-Version 7.5 "Mango".

Superflache und extrem leichte Notebooks liegen ebenfalls voll im Trend. Egal ob Asus,..

...Acer, Toshiba oder Samsung - nahezu alle Hersteller haben passende Geräte im Angebot.

Die revolutionäre Multi-Touch-Mouse ist ideal auf die Features von Windows 7 abgestimmt.

Mit der Xbox 360 inklusive Kinect kommen auch Gamer voll auf ihre Kosten.

Windows Phone 7.5
Hier stehen Geräte von HTC, Samsung und Nokia zur Verfügung. Den Einstieg markiert das HTC Radar, das in unserem Test eine gute Figur machte. Als Windwos-Flaggschiff hat HTC das Titan am Start. Samsung setzt beim Omnia W auf das Microsoft-Betriebssystem und mit dem Lumia 800 hat endlich auch Nokia sein erstes Windwos-Smartphone am Start.

Windows 7 Notebooks
Bei der Hardware stehen vor allem superschlanke Notebooks im Mittelpunkt. Empfehlensewerte Produkte sind etwa das Acer Aspire S3, das dank seines 13 mm schlanken  Aluminium-Magnesium Gehäuses nur 1,3 kg wiegt. Besonders energieeffizient machen es die 2 Standby-Modi „Sleep“ und „Deep Sleep“, wobei schnelles Weiterarbeiten nach nur 1,5 Sekunden ermöglicht wird. Asus hat mit dem UX31 auch ein gelungenes Gerät im Angebot. Seine keilförmige Silhouette misst an der Vorderkante nur 3 mm, an der Rückseite 17 mm. Eine patentierte Hybrid-Technologie teilt den Akkuverbrauch so ein, dass bis zu 25 Prozent längere Laufzeiten als bei anderen Notebooks ermöglicht wird. Die von Asus Golden Ear Teams mit Bang & Olufsen entwickelten Speaker sollen darüber hinaus ausgezeichnete Audioqualität bieten. Toshibas z830 ist mit 1,12 kg sehr leicht und mit 15,9 mm auch schlank. Der High-Speed-Prozessor eignet sich auch für das Bearbeiten von HD-Videos. Für Konnektivität sorgen 3 USB-Anschlüsse (einmal USB 3.0), Ethernet-Port, SD-Kartenslot, VGA- sowie HDMI-Anschluss. Wer lieber Samsung bevorzugt sollte mit der Series 9 auf seine Kosten kommen.  Dieses Gerät ist aus Duralumin gebaut und wiegt überhaupt nur 1,04 kg bei 15 mm Breite. Ein weiteres Highlight ist der SuperBright Plus LED-Bildschirm mit 16 Mio. Farben. Für genügend Rechen-Power sorgt der Intel Core i3 2357M 1,3 GHz Prozessor.

Windows 7 Multitouch-Computer
Wer auf All in One-Lösungen steht, sollte sich den Vaio L von Sony näher ansehen. Hierbei handelt es sich um einen Multitouch-Computer für das Wohnzimmer. Der Rechner setzt auf einen integriertem 24-Zoll-Display, auf dem 2D- und 3D- Filme und hochauflösende Fotos dargestellt werden können. Platz dafür bietet eine 1000 GB Festplatte. Zusätzlich zum Touchscreen kann über den Bildschirm hinaus auf der schwarzen äußeren Blende navigiert werden.

Xbox mit Kinect 2 (Weihnachtsangebote)
Wie in jedem Jahr gibt es zum Weihnachtsfest zahlreiche Xbox Angebote, die für Spielvergnügen sorgen. So gibt es beispielsweise Kinect - die Hardware für Xbox 360, die das Spielen ohne Controller und alleine durch Körperbewegung ermöglicht - für für kurze Zeit ab 99 Euro (bis 24. Dezember). Im Preis inkludiert sind 3 Spiele.
Die weiteren Angebote sehen wie folgt aus:

  • Set-Angebot 1 um 249 Euro:
    Xbox 360 4 GB, inkl. Kinect Sensor
    KINECT ADVENTURES
    CARNIVAL GAMES
    3 Monate Xbox LIVE Goldmitgliedschaft
  • Set-Angebot 2 um 299 Euro:
    Xbox 360 250 GB inkl. Kinect Sensor
    KINECT ADVENTURES
    KUNG FU PANDA 2
    3 Monate Xbox LIVE Goldmitgliedschaft

Multi Touch Mouse
Bei Microsofts erstem Eingabegerät mit der MultiTouch-Technologie wurden das klassische Maus-Rad sowie die Tasten durch eine berührungssensitive Oberfläche ersetzt, die dem Nutzer schnelleres Navigieren am Computer ermöglicht und dadurch Zeit und Mühe bei der Arbeit spart. Dank der BlueTrack-Technologie ist die Touch Mouse auf nahezu jeder Oberfläche einsetzbar und ist speziell auf die Anwendung von Windows 7 Features abgestimmt.

Tablet Computer
Bei den Tablet-PCs ist Microsoft aktuell noch im Hintertreffen. Das soll sich mit dem Windows 8-Start aber ändern. Dennoch gibt es einige interessante Geräte, die vor allem für den Business-Einsatz empfehlenswert sind. Dazu zählt u.a. das brandneuen Slate 2 von HP.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos: Weihnachtsgeschenke für Microsoft-User

Gleich mehrere aktuelle Smartphones setzen auf die neueste Windows Phone-Version 7.5 "Mango".

Superflache und extrem leichte Notebooks liegen ebenfalls voll im Trend. Egal ob Asus,..

...Acer, Toshiba oder Samsung - nahezu alle Hersteller haben passende Geräte im Angebot.

Die revolutionäre Multi-Touch-Mouse ist ideal auf die Features von Windows 7 abgestimmt.

Mit der Xbox 360 inklusive Kinect kommen auch Gamer voll auf ihre Kosten.

Fotos vom Test des HTC Radar

Optisch weist das Radar zu seinen Android-Brüdern keine großen Unterschiede auf.

Nur der Windows-Schriftzug auf der Rückseite deutet auf das Microsoft-Betriebssystem hin.

Dreh- und Angelpunkt des Geräts ist das 3,8 Zoll große Display mit einer Auflösung von 480 x 800 Pixel.

An die Kacheloberfläche von Windows Phone 7 muss man sich gewöhnen. Zwar funktioniert die Bedienung intuitiv und ohne größeres Studium, insgesamt wirken Android und iOS aber dennoch gelungener.

Wenn man viele Apps installiert leidet die Übersicht. Denn die Programme werden in einer langen Liste untereinander angeordnet, was beim Suchen einer bestimmten Anwendung ab und an zu Problemen führen kann.

Ein großer Vorteil des Betriebssystems ist die vorinstallierte Bürosoftware Office, welche Windows Nutzer schon vom PC kennen. Mit ihr lassen sich Dokumente, Präsentationen oder Tabellen auch auf dem Smartphone problemlos erstellen und bearbeiten.

Alle gängigen Social Networks (Facebook, Twitter, Flickr, etc.) sind bereits vorinstalliert und auch das Einrichten und die Synchronisation diverser E-Mail-Clients nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.

Mit den Sensortasten unter dem Display lassen sich einige Funktionen (wie hier dei Suche) blitzschnell und ohne Umwege öffnen.

Vom großen Mango-Update profitieren vor allem jene User, die mit ihrem Smartphone häufig im Internet surfen.

Denn der neue Browser (Internet Explorer 9) arbeitet deutlich schneller als sein Vorgänger.

Die einfache Zoom-Funktion (auseinander ziehen der Finger) vergrößert die Schrift auf ein Niveau...

...das selbst aus größerer Entfernung einfach abzulesen ist.