Marktlücke

iPhone & iPad-Fotos direkt in die Tasche

Teilen

Heimischer Fachhändler bietet Apple-Nutzern ein neues Angebot.

Unglaublich aber wahr: In Österreich wurden bereits 656.000 iPhones verkauft. Viele Nutzer verwenden das Smartphone aber nicht nur zum Telefonieren, Internetsurfen und Co., sondern nutzen es auch als Digitalkamera-Ersatz. In den meisten Fällen bleiben die Schnappschüsse aber auf dem Handy "liegen". Das hat nun auch der heimische Fachhändler Hartlauer erkannt und bietet iPhone-Besitzern ab sofort und exklusiv eine neue Alternative an: fertige Fotos direkt und sofort vom iPhone oder iPad.

Schnell und einfach
Um die Bestellung von Fotos schnell und einfach zu gestalten, gibt es ein praktisches Gimmick. Ab dem Betriebssystem iOS 4.2 kann man sich via WLAN in allen 160 Hartlauer-Geschäften direkt in die "Digital Foto World Stationen" einwählen. Die Lieblingsfotos werden unmittelbar am iPhone oder iPad ausgesucht und mit ein paar Klicks auf die Fotostation geladen. Vom Expressbild, sofort zum Mitnehmen in 3 Formaten (10x15, 13x18, 15x20) über die Qualitätslaborausarbeitung für Fotos & Poster, bis zum Fotobuch Easy Pocket – jede Ausarbeitungsform ist bestellbar.

Einschränkungen
Größer als im Format 20 x 30 sollte man die Bilder vom iPhone aber lieber nicht umsetzen lassen, die Auflösung ist schließlich geringer als die einer digitalen Kamera.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.