Gratis-Software

ooVoo - Die perfekte Skype-Alternative

Teilen

Mit ooVoo (kostenlos) kann man mit mehreren Personen Live-Video-Konferenzen abhalten. Wir haben den Link zum kostenlosen Download.

Die kostenlose Software ist ein Konkurrenzprodukt zur (noch) eBay-Tochter Skype, kann jedoch mit einigen Raffinessen aufwarten.

Funktionen
ooVoo macht aus jedem Computer in kürzester Zeit eine wahre Kommunikations-Zentrale. Nach der einfachen Installation kann man mit bis zu sechs Personen gleichzeitig Video-Konferenzen abhalten. Diese kann man aufzeichnen und sich im Nachhinein noch einmal ansehen, wodurch sich die Software auch für Business-Meetings eignet. Des Weiteren bietet die Software eine herkömmliche Chat-Funktion und man kann seinen bestätigten Kontakten sogar Video-Botschaften übermitteln (auch aufgezeichnete Konferenzen).

Simple Kontaktverwaltung
Da ooVoo zahlreiche Online-Email-Clients und Microsoft Outlook unterstützt, kann man sein Adressbuch ganz bequem mit der Software synchronisieren. In Nordamerika kann man mit ooVoo kostenlos ins Festnetz telefonieren. Während Video-Anrufen, -Koferenzen und Chats zu anderen Rechnern fallen wie bei Skype ohnehin keine Telefonkosten an.

oovoo_2
© oe24

Spaßanwendung für Privat-Konversationen
Für private Video-Telefonate bietet ooVoo noch eine zusätzliche "Gag-Funktion". Man kann während der Video-Übertragung vorbestimmte visuelle Effekte anwenden und so sein Gesicht verzerren, spiegeln, etc.

Das 16.5 MB große Programm ist für Mac OS und Windows (XP, Vista und Win 7) erhältlich. Während der Installation können Sie als Sprache Deutsch auswählen.

Hier können Sie sich ooVoo kostenlos herunterladen

System-Anforderungen
Damit man ooVoo nutzen kann, braucht man einen Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1 GHz, 20 MB freien Festplattenspeicher, eine Webcam inkl. Headset und einen Breitband-Internetanschluss

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo