Sonderthema:
simpliTV künftig mit Internet-Zugang

Digitales Fernsehen

simpliTV künftig mit Internet-Zugang

Kunden des digitalen Antennenfernsehens simpliTV können ab Oktober auch im Internet surfen und TV-Inhalte streamen. Laut aktuellen Studien nutzten TV-Konsumenten das Internet immer intensiver zum Fernsehen und konsumierten TV-Inhalte über Video on demand Plattformen. Diesem Verhalten der TV-Konsumenten wolle man nun Rechnung tragen, kündigte die Tochter der ORF-Sendetechnik-Gesellschaft ORS an.

Flexiblere Nutzung
"Wir bieten neben unserem Terrestrik- ab Herbst auch ein Internet-Produkt an. Mit dieser Weiterentwicklung können simpliTV-Kunden zukünftig lineare TV-Programme streamen, Video on demand-Angebote nutzen oder auch 'nur' im Internet surfen", so simpli services-Chef Thomas Langsenlehner. "Konsumenten haben mit der simpliTV-Produkterweiterung auch die Möglichkeit, spätestens Ende des Jahres den TV-Inhalt am Smartphone, am Tablet oder am PC zu genießen. Somit können sie bei der Mediennutzung äußerst flexibel sein", erklärte Langsenlehner.

>>>Nachlesen: "simpliTV" startet ab sofort in Österreich

Mobile Lösung
Das TV- und Internet-Produkt werde eine mobile Lösung sein, Umbauarbeiten oder Verkabelungen zu Hause seien damit nicht notwendig, hieß es.

>>>Nachlesen: A1 Now offenbar in rechtlicher Grauzone

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen