Digitales Fernsehen

simpliTV künftig mit Internet-Zugang

Teilen

Umbauarbeiten oder Verkabelungen zu Hause werden nicht notwendig

Kunden des digitalen Antennenfernsehens simpliTV können ab Oktober auch im Internet surfen und TV-Inhalte streamen. Laut aktuellen Studien nutzten TV-Konsumenten das Internet immer intensiver zum Fernsehen und konsumierten TV-Inhalte über Video on demand Plattformen. Diesem Verhalten der TV-Konsumenten wolle man nun Rechnung tragen, kündigte die Tochter der ORF-Sendetechnik-Gesellschaft ORS an.

Flexiblere Nutzung
"Wir bieten neben unserem Terrestrik- ab Herbst auch ein Internet-Produkt an. Mit dieser Weiterentwicklung können simpliTV-Kunden zukünftig lineare TV-Programme streamen, Video on demand-Angebote nutzen oder auch 'nur' im Internet surfen", so simpli services-Chef Thomas Langsenlehner. "Konsumenten haben mit der simpliTV-Produkterweiterung auch die Möglichkeit, spätestens Ende des Jahres den TV-Inhalt am Smartphone, am Tablet oder am PC zu genießen. Somit können sie bei der Mediennutzung äußerst flexibel sein", erklärte Langsenlehner.

>>>Nachlesen: "simpliTV" startet ab sofort in Österreich

Mobile Lösung
Das TV- und Internet-Produkt werde eine mobile Lösung sein, Umbauarbeiten oder Verkabelungen zu Hause seien damit nicht notwendig, hieß es.

>>>Nachlesen: A1 Now offenbar in rechtlicher Grauzone

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.