1. Beta des Chrome 7 kostenlos verfügbar

Highspeed-Browser

 

1. Beta des Chrome 7 kostenlos verfügbar

Faulheit kann man den Entwicklern des Google-Browsers Chrome wirklich nicht vorwerfen. Gerade einmal vier Wochen nachdem die finale Version von Chrome 6 veröffentlicht wurde, ist nun bereits die erste Beta-Version seines Nachfolgers verfügbar.

Noch schneller
Obwohl der Chrome 6 der derzeit schnellste Browser am Markt ist, konnten die Entwickler die Geschwindigkeit durch eine optimierte JavaScript-Engine und Hardware-Beschleunigung noch einmal erhöhen. Des Weiteren ist die neue Live-Suchfunktion "Google Instant" in den Browser integriert. Wie bei Chrome 6 lassen sich auch mit der neuen Version PDF-Dokumente ohne installierten PDF-Reader öffnen. Drückt man mit der Tastenkombination Strg+Klick auf einen Link, wird dieser automatisch in einem neuen Tab geöffnet. Zudem können die Tabs nun auch in der Sidebar anstatt der Querformatliste unterhalb der Adresszeile angezeigt werden.

Praktische Features
Die erweiterte  "Autofill"-Funktion soll ein noch schnelleres Ausfüllen von Formularen ermöglichen.  Mit der neuen Sync-Funktion lassen sich zudem erstmals auch Erweiterungen sowie die Autofill-Daten auf verschiedenen Rechnern abgleichen.

Neben HTML5 wird auch der Video-Codec VP8 unterstützt.

Optisch bleiben die Änderungen dezent. So wird die Adresszeile etwas deutlicher hervorgehoben und das helle Blau der Benutzeroberfläche wurde durch einen dezenten Grauton ersetzt.

Download verfügbar
Die Beta-Version von Chrome 7 steht ab sofort zum kostenlosen Download für Windows, Mac OS X und Linux zur Verfügung. Chrome-User können ganz bequem über die Update-Funktion auf die neue Version umsteigen. Neue Anwender können sich den Browser über den Beta-Channel herunterladen.

Hier geht es direkt zum Download


Mitte September ist die erste Beta-Version des neuen Microsoft-Browsers Internet Explorer 9 erschienen, von Mozillas kommenden Firefox 4 gibt es ebenfalls bereits erste Betas.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen