Alter WhatsApp-Status: Schlechte Nachricht für iPhone-User

Offizielle Ankündigung

Alter WhatsApp-Status: Schlechte Nachricht für iPhone-User

Wie berichtet, hat WhatsApp mit der Einführung der neuen Status-Funktion viele Nutzer verärgert und wurde dafür hart abgestraft. In den letzten Wochen ist bereits durchgesickert, dass der Messenger-Dienst deshalb den alten Status wieder zurückbringen wird. Android-Nutzer können ihn sich mit einem Trick schon jetzt wieder zurückholen. Und nun hat WhatsApp das Comeback des alten Status auch offiziell bestätigt. Für iPhone-User gibt es dabei aber schlechte Nachrichten.

>>>Nachlesen: Trick bringt alten WhatsApp-Status vorab zurück

User können künftig selbst entscheiden

Gegenüber TechCrunch gab WhatsApp ein Statement ab, in dem es heißt, dass der alte Status in Kürze zurückkommen werde. Dieser wird als Alternative zur neuen Funktion verfügbar sein. Nutzer können also selbst entscheiden, ob sie den alten oder den neuen Status verwenden wollen. Das rasche Comeback gilt aber nur für Android-Nutzer. Sie sollen das Update bereits nächste Woche erhalten. iPhone-User müssen sich laut dem Statement etwas länger gedulden. Wann sie den alten Status zurückbekommen, wollte WhatsApp nicht verraten. In der Ankündigung ist lediglich von "bald" die Rede – ein Begriff der viel Spielraum lässt. Das kann von zwei Wochen bis zu drei Monaten alles bedeuten.

>>>Nachlesen: WhatsApp-Update macht Smartphones schneller

Zwang sorgt für Unmut

Seit dem "Status-Update" können die Nutzer ihren Status mit Fotos, Videos oder Gifs veröffentlichen und so all ihren Kontakten zeigen, was sie gerade machen. Die Inhalte können mit Emojis, Texten und Zeichnungen personalisiert werden und verschwinden automatisch nach 24 Stunden. Die alte Status-Einstellung, die nicht automatisch verschwunden ist und aus einem einfachen Text bestand, gibt es seither nicht mehr und die neue lässt sich auch nicht deaktivieren. Diese Bevormundung ohne Alternative kommt bei vielen WhatsApp-Nutzern nicht gut an.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen