Fast ein Muss für alle User

WhatsApp-Erweiterung sorgt für Furore

Teilen

Endlich gibt es ein Zusatzprogramm, das wirklich Sinn macht.

WhatsApp  ist der beliebteste Messenger-Dienst der Welt. Kein Wunder, dass auch viele Drittanbieter von dem Erfolg profitieren wollen. Deshalb gibt es mittlerweile zahlreiche Erweiterungen, die versprechen WhatsApp noch besser zu machen. Leider können nur wenige Anbieter ihr Versprechen einhalten.

Doch nun gibt es eine Erweiterung, die bei vielen WhatsApp-Nutzern gut ankommen dürfte. Sie überträgt nämlich eine praktische Funktion, die es beim Facebook Messenger schon lange gibt, auf WhatsApp. Das Programm hört auf den Namen „Dashdow WhatsApp“ und macht den Messengerdienst multitaskingfähig.

WhatsApp-Erweiterung sorgt für Furore
© Stallware
Wie beim Facebook-Messenger: WhatsApp-Kontakt erscheint als Bubble am Display.

Praktische Sprechblasen

Konkret kann man sich damit bestehende Chats direkt am Bildschirmrand anzeigen lassen. Nutzer des  Facebook Messengers  kennen diese Blasen bzw. „Bubbles“, bei denen das Profilbild der Kontakte während eines Chats am Smartphone-Display eingeblendet wird, schon lange. Nun können auch WhatsApp-Nutzer ihren aktuellen Chat im Auge behalten, wenn sie beispielsweise nebenbei eine andere App nutzen. Darüber hinaus können die „Bubbles“ auch am Sperrbildschirm angezeigt werden.

WhatsApp-Erweiterung sorgt für Furore
© Stallware
Funktioniert auch am Sperrbildschirm und bietet weitere Einstellungen.

So funktioniert´s

Nach der Installation von „Dashdow WhatsApp“ startet die Zusatzfunktion automatisch. Bekommt man eine WhatsApp-Nachricht, erscheint am Display eine kleine Kugel mit dem Profilbild des Kontakts. Tippt man sie an, wird der aktuelle Chat in einem grünen Zusatzkasten angezeigt. Mit einem weiteren Tipp zieht er sich wieder als kleine Kugel dezent zurück. Man kann über die Blasen auch auf WhatsApp zugreifen und so direkt antworten. In den Einstellungen kann man auch einstellen, dass die Anzahl der eingegangen Nachrichten des jeweiligen Kontakt in der Kugel angezeigt werden. Sie erscheinen in einem roten Zusatzkästchen. Will man einen Chat vom Bildschirm loswerden, muss man ihn nur gedrückt halten und nach unten in den „Mistkübel ziehen“.

>>>Nachlesen:  WhatsApp jetzt mit coolem GIF-Feature

Kostenlos, aber nur für Android verfügbar

„Dashdow WhatsApp“ ist als kostenlose Erweiterung verfügbar. Derzeit gibt es sie leider nur für Android (ab Version 4.1) im Google Play Store. Eine iOS-Version ist nicht verfügbar.

>>>Nachlesen:  WhatsApp dreht nervigstes Problem ab

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo