Sonderthema:
PS4 bekommt neues Super-Update

Boost-Mode & externe Festplatten

PS4 bekommt neues Super-Update

Sony hat nun mir der Verteilung der Beta-Version der neuen PS4-Firmware 4.50 zu verteilen. Das neue System-Update für die Spielekonsole bringt den Nutzern gleich mehrere Vorteile. Zu den absoluten Highlights zählen die Unterstützung von externen Festplatten sowie eine neue Boost-Funktion. Außerdem gibt es Verbesserungen für das Virtual-Reality-Headset PlayStation VR.

Externe Festplatten

Nach dem Update unterstützt die PS4 endlich externe Festplatten. Nutzer können bis zu 8 TB große Festplatten via USB 3.0 an die Spielekonsole anschließen und dort dann Spiele und Apps installieren. Darüber hinaus ist es auch möglich, bereits auf der PS4 installierte Konsole auf den externen Speicher zu verschieben. Microsofts Xbox One bietet diese praktische Möglichkeit schon länger. Künftig profitieren auch Sony-User davon. Interne Speicherengpässe sollten damit der Vergangenheit angehören.

Boost Funktion

Besitzer der PS4 Pro dürfen sich zudem über einen Performance-Schub freuen. Mit der Firmware 4.50 bietet das Top-Modell der Konsole eine Boost-Funktion. Damit profitieren auch ältere Games von der Mehrleistung der PS4 Pro. Bisher wurde die schnellere Taktrate nur bei eigens angepassten Spielen unterstützt. Künftig gilt das für alle älteren Titel.

PS VR

Die letzte große Neuheit der Firmware 4.50 betrifft alle Nutzer, die das Virtual-Reality-Headset PS VR nutzen. Dank dem Update können auch 3D-Blu-rays über die VR-Brille ausgegeben werden. So kann man sich auch 3D-Inhalte wie Filme oder Bilder mit der PS VR ansehen, die von einer 3D-Blu-ray kommen.

Verfügbarkeit

Wann die finale Version der Firmware 4.50 veröffentlicht wird, hat Sony noch nicht verraten. Laut einem offiziellen Blog-Eintrag soll es aber in absehbarer Zeit soweit sein. Da die Beta-Version bereits an einige Nutzer verteilt wird, dürfte es nicht mehr allzu lange dauern.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten