Runtastic startet Koch-App

Gesunde Video-Rezepte

Runtastic startet Koch-App "Runtasty"

Runtastic hat am Donnerstag eine neue App veröffentlicht, die nichts mit der Aufzeichnung und Auswertung von sportlichen Aktivitäten zu tun hat. Dennoch passt die neue "Runtasty App" perfekt in das Portfolio der oberösterreichischen Erfolgsfirma. Die Anwendung versorgt ihre User nämlich mit einfachen und gesunden Rezepten zum Nachkochen. Runtasty ist ab sofort und kostenlos für iOS und Android erhältlich (Line am Ende des Beitrags).

Überwältigendes Feedback

Für Runtastic-Nutzer hat sich der Start der neuen App in den letzten Monaten bereits angedeutet. Auf dem offiziellen Firmenblog und den diversen Social-Media-Auftritten von Runtastic wurden nämlich regelmäßig Runtasty Rezepte veröffentlicht. Die nun gestartete Anwendung war aufgrund des extrem positiven Feedbacks der logische Schritt. Bisher wurden die Runtasty-Videos - wie Avocado-Hühner-Wrap, cremige Guacamole mit Räucherlachs, Hummus-Huhn mit Ofengemüse oder ein veganer Post-Workout-Shake - bereits über 15 Millionen (!) Mal aufgerufen.

runtastic-runtasty-app-inla.jpg © Runtastic Runtasty bietet Rezept- und How-to-Videos in 24 Kategorien.

43 Rezept-Videos und 24 Kategorien beim Start

Wie bei allen Apps hat Runtastic auch bei der Entwicklung von Runtasty auf das Know-how von Experten zurückgegriffen. Bereits beim Start beinhaltet die Anwendung 43 gesunde Rezept-Videos, 7 How-to-Videos und insgesamt 24 Kategorien. Letzteres soll für einen guten Überblick sorgen und die Suche nach für den jeweiligen Nutzer passenden Rezepten besonders einfach machen. Laut Runtastic werden monatlich neue Videos hinzugefügt. So können immer wieder neue Rezepte mit saisonalen Zutaten ausprobiert werden.

Beweggrund

"Kochen ist wieder sexy geworden. Ausgewogene Ernährung spielt eine wesentliche Rolle in jeder Fitness-Routine oder wenn es ums Abnehmen geht", sagt Florian Gschwandtner, CEO und Co-Gründer von Runtastic. "Und da kommt Runtasty ins Spiel. Wir freuen uns, unseren bestehenden Usern sowie einem neuen Publikum eine kostenlose App vorstellen zu können, die Spaß macht und Kreativität in jede Küche bringt. Sie überzeugt mit köstlichen Gerichten und zaubert die gesunden Rezepte im Handumdrehen auf den Esstisch."

Externer Link

Zum Download der kostenlosen App kommen Sie hier.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen