Neue Funktionen

WhatsApp dank Update noch besser

Teilen

Neuerungen bei den Gelesen-Häkchen, Foto-Funktionen und Videos.

Wie berichtet, hatte WhatsApp am Dienstag mit massiven Problemen zu kämpfen . Nun dürfte auch der Grund für die Störungen feststehen. Der weltweit beliebteste Messenger-Dienst hat ein großes Update ausgerollt, das den Nutzern neue Funktionen bringt. Im Zuge der Ausrollung dürfte es dann auch zu den Problemen gekommen sein. Doch diese sind mittlerweile beseitig und so können auch die neuen Features, die vorerst nur in der iOS-Version funktionieren, genutzt werden.

Neuerungen beim Chat
Die größte Neuerung gibt es bei den Chats . Hier soll das Update für eine bessere Übersicht sorgen. Während man bisher im Chatverlauf nur direkt in der Konversation mittels grauen und blauen Häkchen sehen konnte, ob eine Nachricht vom Chatpartner gelesen wurde oder eben nicht, werden die Häkchen nun auch in der Chat-Übersicht angezeigt. Auch eine optische Neuerung gibt es: Für die Chat-Ansicht gibt es neue, glänzende Hintergründe.

Fotos und Videos
Darüber hinaus haben die Entwickler eine praktische iOS-Funktion in WhatsApp integriert. Dabei handelt es sich um den Dokumenten-Auswähler, der es einfacher macht, beispielsweise auf Fotos aus anderen Apps (Google Drive, Dropbox, etc.) zuzugreifen und diese zu versenden. Das könnte auch ein weiteres Indiz für den baldigen Start des geplanten Dokumenten-Versandes und den neuen Foto-Features sein. Darüber hinaus hat sich auch bei den Videos etwas geändert. So können die Nutzer beim Ansehen eines Clips nun in diesen reinzoomen.

Video zum Thema: WhatsApp auf vielen Handys bald nicht mehr nutzbar
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo