Erlös von 190 Mio. Euro angepeilt

Sprachlern-App Babbel geht an die Börse

Teilen

Der deutsche Sprachlern-Anbieter strebt eine Bewertung von 1,27 Mrd. Euro an.

Babbel  will bei seinem Börsengang in Frankfurt rund 190 Mio. Euro einsammeln. Geplant sei, die Aktien zwischen 24 und 28 Euro zu verkaufen, gab das Unternehmen am Mittwoch bekannt. Damit würde der deutsche Sprachlern-Anbieter maximal mit 1,27 Mrd. Euro bewertet werden.

Ab sofort

Das am 15. September 2021 startende Angebot bestehe aus 7,3 Mio. neu ausgegebenen Papieren, vier Mio. von derzeitigen Aktionären und bis zu 1,7 Mio. bestehenden Anteilsscheinen einiger Altaktionäre in Verbindung mit einer möglichen Mehrzuteilung. In der Mitte der Preisspanne würde Babbel nach eigenen Angaben 190 Mio. Euro einnehmen.

24. September 

Als ersten Handelstag nimmt der Duolingo-Konkurrent den 24. September ins Visier. Vor der Sommerpause sind bereits mehr als 15 Unternehmen in diesem Jahr auf das Frankfurter Parkett gegangen und haben zusammen mehr als 9 Mrd. Euro eingesammelt. Dazu gehörte unter anderen der deutsche Online-Brillenversand Mister Spex.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.