Legenden des eSport: Lasse

Game History

Legenden des eSport: Lasse "Matumbaman"

Der heute 22-jährige Lasse Urpalainen begann seine eSport-Karriere erst vor drei Jahren, als er beim Assembly Summer 2014 für das Team „Veni, Vidi, Vici“ antrat und prompt den ersten Platz belegte.   Ende 2014 setzte sich seine Erfolgsserie mit dem selbst gegründeten Team „4 Anchors + Sea Captain“ beim ASUS ROG DreamLeague Season 2 (Platz 6), sowie 2015 beim eSportal Dota 2 League Invitational Tournament 4 (Platz1) und Alienware Summer’s End Cup (Platz1) bravurös fort. Für das letzte Turnier wurde er  kurzfristig von Kuro Salehi Takhasomi (KuroKy) für dessen „5Jungz“-Team rekrutiert. Eine Begegnung aus der heraus eine starke Spieler-Freundschaft entstand. Der Name „4 Anchors + Sea Captain“ ist laut Lasse so entstanden, dass er im Rahmen seiner Zeit bei der finnischen Marine den Rang des Kapitäns zur See tatsächlich verliehen bekam.

Verwegener Support Spieler
Lasse’s Spezialität ist Carry/Support. Er sorgt dafür, dass seine Kollegen nicht zu schnell die Lebensenergie ausgeht und greift nur entscheidenden Spielmomenten als Angreifer ein.

The Age of Team Liquid
Lasse’s Talent blieb den eSport-Scouts nicht verborgen und so dauerte es nicht lange, bis eines der renommiertesten und erfolgreichsten Teams der Welt auf ihn aufmerksam wurde.
Mit unglaublichen 9 ersten Plätzen von 2015-2017 (u.a. beim Dota 2 Champions League Season Season 6, The Defense Season 5, Epicenter 2016/2017 und zuletzt beim The International 2017) schrieb Lasse und Team Liquid eSport Geschichte.

Intelligenter Clown
Seine Mitspieler bezeichnen Lasse als „intelligenten Clown“, der das team immer wieder zum Lachen bringt und dieses aufbaut wenn es mal schlecht läuft. So gelang es Lasse bei Kiev Major 2017, wo sein Team Liquid katastrophal gegen Invictus Gaming verlor, seine Team-Mates wieder aufzubauen und für das wichtige The International 2017 zu motivieren. Wie sich zeigte mit Erfolg! Denn das The International 2017 zählte zum bisherigen Karrierehöhepunkt des finnischen eSport-Stars.

Lasse hat bisher rund 2,7 Mio. USD an Preisgeldern als eSport-Profi erreicht.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.