Das Beste kommt bei Mafia 3 am Schluss

Mafia 3 DLC

Das Beste kommt bei Mafia 3 am Schluss

Mafia 3 zählte trotz der anfänglichen Bugs zu einem der besten Open-World-Games der letzten Jahre. Nicht zuletzt die überraschend gut gelungene Story des Grundspiels, die bewusst neue Pfade beschritt und uns als junger Schwarzer, Lincoln Clay, einen Rachefeldzug gegen die Mörder seiner Ziehfamilie antreten lässt.

MafiaIII_Harrassment.jpg © 2K
(C) 2K

Lincoln Clay Unchained
Ohne euch zu viel über die Story zu spoilern, so sei verraten, dass sich Mafia 3 aus gutem Grund nur an erwachsene Zocker richtet, denn die brutale Rachemissionen gegen die italienische Mafia von New Orleans (im Spiel „New Bordeaux“) zählt zu den Blut-Pixel-intensivsten Spielerfahrungen der Games Geschichte. Wobei vor allem psychologische Kriegsführung eine gewisse Rolle spielt – kommt unser Spielheld doch frisch aus dem Vietnamkrieg und bringt einiges an brachialer Einschüchterungstaktik mit.

Mafia3_family_kickback_cars.jpg © 2K
(C) 2K

Rassismus im Visier
Dass unser Held ständig mit rassistischen Anfeindungen und Vorurteilen konfrontiert ist, verändert unsere Spielweise und wir verstehen ein wenig, wie sich das Leben eines Schwarzen im rassistischen Süden der USA in der 1960er-Jahren wohl angefühlt hat. Dieses Thema macht Mafia 3 im positiven Sinne aus, denn wir werden stärker in die Story hineingezogen und identifizieren uns intensiver mit unserem Spielcharakter. Bei anderen Titeln, wo der Story-Tiefgang jenem des Neusiedlersees entspricht, wirken die Missionen dadurch oft monoton und werden bald langweilig. Diesen Fehler macht Mafia 3 zu keiner Sekunde.

Mafia3_Enviro_CanalSt_01.jpg © 2K
(C) 2K

Atomwaffe im Inselparadies
Die dichte und involvierende Atmosphäre wird dank der neuen DLCs weiter verstärkt und fortgesetzt. Im aktuellen dritten Story-DLC („Stones Unturned“) unterstützen wir unseren CIA-Kumpel beim Auffinden einer verlorenen Nuklearwaffe, die ihm leider abhandengekommen ist und die wir nun auf einer Dschungelinsel auffinden müssen, auf der sich Ex-Militärs eingebunkert haben. Neben den Story-Missionen erwarten uns noch zahlreiche Nebenjobs als Kopfgeldjäger und die Chance, unsere Garage mit neuen Oldtimer-Schönheiten zu füllen.



Mafia 3: Stones Unturned ist bereits als Download erschienen und für rund 15€ als Ergänzung zum Originalspiel erhältlich. Hier geht’s zum Gewinnspiel!


 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.